pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, pouvoir, connaître, savoir 3 textes à lacunes à compléter: les pronoms relatifs, les verbes connaître, savoir, pouvoir, les pronoms disjoints
Esther Levin, The Disconnect Das Dokument beinhaltet eine Charakterisierung der Hauptfigur von der Lektüre 'The Disconnect.' Die Musterlösung kann durchgelesen werden, bevor die Charakterisierungen der SuS mittels Checkliste gegengelesen werden und ein Peer-Feedback erfolgt.
Arbeitszeit: 60 min , Abrahamitische Religionen, Bibel, Interreligiöser Dialog, Koran, monotheistische Religionen, Thora, Trialog Die SuS vergleichen die Ergebnisse ihrer zugeteilten Religion in einem Gruppenpuzzle. Die Texte sind lang konzipiert, um die Konzentrationsfähigkeit der SuS in der Einzelarbeit zu fordern.
Methode: La chanson „Cliché“ , chanson, compréhension audio-visuelle, médias sociaux Découvrir la chanson, travailler avec le champ lexical des médias sociaux, réflexions sur les médias sociaux
Kunstunterricht, Louise Bourgeois, Stationsarbeit, The Cells Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Methode: Praktische Aufgabe , Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.