Plebejer, Patrizier Die Schüler/innen bearbeiten vier Aufgaben zu den Reformversuchen der Gracchen. Basis für die Aufgabenbearbeitung ist ein fiktives Gespräch zwischen Senator und Volkstribun Tiberius.
Die indirekte Rede- Fragen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben, Orders and requests in reported speech, Questions in Reported Speech, Reported Speech, reported speech - statements reporting positive sentences, questions and imperative sentences
Frauenbilder - Männerbilder, Gleichberechtigung, Tradition, Erziehung, Entwicklung Entwicklung des Rollenbildes, aktuelles Rollenverständnis von Mann und Frau auch im Ausland
7. Klasse, Englisch, Englischunterricht, Pro-Contra-Debatte, Schuluniform, speaking Vier Gruppen erhalten je drei Argumente für oder gegen Schuluniformen - je entweder dreimal pro oder dreimal contra. Nach der Erarbeitung (sprachlich anspruchsvoll!) wird eine Debatte im Plenum geführt (Methoden optional).