Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht (HPO) - Arbeitszeit: 45 min , Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Die Welle Charakterisierung, Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Morton Rhue, Tagebucheintrag Zwei AB und ein Hörauftrag, zur Hinführung zu einer Charakterisierung der Figur Laurie. Material ist Handlungs- und produktionsorientiert. Zur Kombination mit einem Lerntempoduett (Haltestelle / Checkpoint). Mit Satzanfängen. Für schwache Lerner.
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Aktivierungsenergie, Anfangsunterricht, Chemie, Chemische Reaktion, Energie Die SchülerInnen erarbeiten sich den Begriff der Aktivierungsenergie selbst und wenden ihn auf das Energiediagramm der exothermen Reaktion an.
Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Soziale Frage Arbeitsblatt zum Thema "Kinderarbeit in Zeiten der Industrialisierung". Aufgabe aus dem handlungs- und produktionsorientierten Unterricht.
Methode: Lücken ausfüllen - Arbeitszeit: 10 min Present Progressive, Englisch, Grammatik, ing Form, Present Progressive, Tenses, Zeiten Kurze Beschreibung bzw. Wiederholung zum Gebrauch und Bildung des Present Progressive mit anschließenden Übungen