Werken und Gestalten Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,72 MB
Methode: Bastelarbeit selbst erarbeiten Weben, Draht, Drahtschnur, Perlen S gestalten eigene dekorative Element aus festem Draht und schmücken diese mit Perlen
Arbeitszeit: 15 min , À plus! 1 Module 6, la Guadeloupe, l'Auvergne, le temps Arbeitsblatt zur inhaltlichen Erschließung des Moduls, zur Einführung und/oder Festigung des Vokabulars (inklusive Musterlösung)
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Methode: Wörterbucharbeit, Stilebenen, Wortschatzerweiterung , Konjunktionen, Wortschatz Übung zur Erweiterung des Wortschatzes (Konjunktionen) auf verschiedenen Stilebenen (because, although, thus, hence, ...) mithilfe eines Wörterbuchs
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Unterricht (HPO) - Arbeitszeit: 45 min , Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Die Welle Charakterisierung, Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Morton Rhue, Tagebucheintrag Zwei AB und ein Hörauftrag, zur Hinführung zu einer Charakterisierung der Figur Laurie. Material ist Handlungs- und produktionsorientiert. Zur Kombination mit einem Lerntempoduett (Haltestelle / Checkpoint). Mit Satzanfängen. Für schwache Lerner.
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Aktivierungsenergie, Anfangsunterricht, Chemie, Chemische Reaktion, Energie Die SchülerInnen erarbeiten sich den Begriff der Aktivierungsenergie selbst und wenden ihn auf das Energiediagramm der exothermen Reaktion an.
Handlungs- und Produktionsorientiert, HPO-Unterricht, Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Soziale Frage Arbeitsblatt zum Thema "Kinderarbeit in Zeiten der Industrialisierung". Aufgabe aus dem handlungs- und produktionsorientierten Unterricht.