Methode: Hörverstehen , Hijo de la Luna, Lied Spanisch EF Hörverstehen Hörverstehensübung zum Lied "Hijo de la Luna" für den Spanischunterricht mit schüleraktivierenden Aufgaben
Arbeitszeit: 45 min , Cheerdance Cheerleading Gymnastik Tanz Choreografie Beurteilen Reflektieren, Cheerdance publikumswirksam Cheerleading Choreografie erarbeiten SuS erarbeiten in Gruppen selbst aufgestellte Kriterien zur Publikumswirksamkeit
Methode: Trainieren eines Analyse von Stilmitteln - Arbeitszeit: 60 min , analyse, Rede, stylistic devices Hier wird anhand einer Rede von Greta Thunberg das Analysieren sprachlicher Mittel geübt
Jean de La Fontaine Der Hahn und der Fuchs Fabel ordnen Die SuS ordnen die durcheinandergeratenen Teile der Fabel "Der Hahn und der Fuchs" von Jean de La Fontaine (ausschneiden & ins Heft kleben)
Fabel Äsop Das Lamm und der Wolf Tiere Eigenschaften Die SuS vervollständigen mithilfe eines Wortspeichers die Tabelle zu den Eigenschaften von Lamm und Wolf. Anschließend vervollständigen sie Sätze zu den allgemeinen Merkmalen von Fabeln.
Arbeitszeit: 45 min , Angebotsorientierung, Antizyklische Finanzpolitik des Staates, Friedman, Keynes, Nachfrage, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierung, Smith von Smith zu Friedman - Angebotsorientierung
Landeskundliche Kenntnisse, vorurteilsfreie Begegnung, Analysis, movie, This is England In-depth analysis zu dem Film „This is England“
Fragen zu den Protagonisten, wie England repräsentiert wird etc.
Wie zeigt sich der biblische Gott den Menschen?, Das Gleichnis vom barmherzigen Vater Das Gottesbild Jesu: Das Gleichnis vom barmherzigen Vater/vom verlorenen Sohn
Methode: Test - Arbeitszeit: 15 min , Metapher, Sprachliche Mittel, Stilmittel, Test Ein kurzer Abfragetest für die wichtigsten rhetorischen Stilmittel mit A und B Seite.