Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Methode: Grammar Card
, Present Progressive, Simple Present
Mithilfe der Grammar Card (in Anlehnung an Greenline 2 NRW) kann der Unterschied zwischen simple present und present progressive herausgearbeitet werden.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
checklist
Die SuS können die Checkliste nutzen, um sich individuell auf die Klassenarbeit vorzubereiten. Hier findet sich eine Vielzahl an Übungen aus dem Greenline 2 Schulbuch und Workbook für das Land NRW
Musik  Kl. 6,  Realschule, Bayern  100 KB
Instrumente, Instrumentenkunde
Instrumente und ihre Eigenschaften. Einteilung in Instrumentengruppen.
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  669 KB
Griechenland Antik, Staatenverbund
Die SuS sollen eine Karte abzeichnen und ausmalen. Im unteren Teil soll eine Frage hinsichtlich Griechenlands beantwortet werden.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  212 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,73 MB
Methode: Grafisches Gestalten in Einzel- und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 8 min
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
Musik  Kl. 6,  Realschule, Bayern  84 KB
Akustik, Schall
Kurzes Quiz zu physikalischen Phänomenen des Schalls.
Evangelische Religionslehre  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
von guten Mächten wunderbar geborgen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
cruzigrama, Subjuntivo
Übungen zur Bildung des subjuntivo
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Niederländisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  547 KB
Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, 2. Weltkrieg, Brief, Geschichte, Lektüre, Niederländisch, Perspektivwechsel, Textproduktion, Textzusammenfassung, Zusammenfassung
Die Schüler bearbeiten mithilfe des Lesetagebuchs zur Lektüre Het bittere kruid (Marga Minco) umfangreiche inhaltliche, aber auch über das Buch hinausgehende historische Informationen.
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  359 KB
Methode: Grafik zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  245 KB
Methode: Kunst systematische Bildanalyse SEK I - SEK II - Arbeitszeit: 70 min
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
Niederländisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  348 KB
Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, Beschreiben, Die Niederlande, Interkulturelle Kompetenz, Interpretation, Kolonialzeit, Rassismus, Rollenspiel, Text zusammenfassen
Das Lesetagebuch wurde zum Buch "Hoe mooi wit ik ben" (Dolf Verroen) entwickelt. Die Schüler fassen den Inhalt abschnittsweise zusammen, erstellen Tagebucheinträge, Charakterbeschreibungen, führen ein Interview, verfassen eine e-Mail, etc.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Investiturstreit, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Wormser Konkordat
Arbeitsblatt zur arbeitsteiligen Bearbeitung des Wormser Konkordat mit der Urkunde Kaiser Heinrichs V. und der des Papsts Calixt II.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  299 KB
heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Laubbäume, Nadelbäume, Stockwerke, Wald
Kreuzworträtsel zum Thema Wald (Laub- und Nadelbäume)
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Menschenmenge, Philosophie, Ratschlag, Seneca, turba
Die Arbeitsaufträge beinhalten eine Erschließung und anteilige Interpretation des Verhältnisses von dem Individuum zur Menschenmenge
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Beeinflussung, Menschenmenge, Philosophie, Ratschlag, Seneca
Textblatt mit vorgegebenen Vokabeln und einer tabellarischen Paraphrase mit Angabe eines Ratschlags (passend zu einer Sammlung von senecanischen Ratschlägen)
Latein  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Güter, Materielles, Philosophie, Ratschlag, Seneca, Vorerschließung
Erschließung und Übersetzung des Textes mit Aufgaben zur Interpretation
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  26 KB
Methode: Projektorientierter Unterricht, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit
, projektorientiert, storytelling
Die Schüler*innen verfassen auf Basis der 17 Sustainable Goals der United Nations eine micro-story (300-400 words).
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90109 Arbeitsblätter