argumentative Texte verfassen, writing a comment Schüler:innen erhalten unterschiedliche Textbeispiele zum Thema "Should smartphones be allowed to use in schools?". Sie finden positive Beispiele durch Markieren und verbessern Fehler/finden Alternativen für ein negatives Beispiel.
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 20 min , Einleitung schreiben, Märchen schreiben, Märchenmerkmale, Schreibkriterien für eine Märcheneinleitung Schreibideen in Form eines Clusters zum Schreiben einer Märchen-Einleitung anhand folgender Kriterien: typische Märchenanfänge, märchenhafter Ort, böse und gute Märchengestalten, böse Gedanken sowie „ein Problem entsteht“.
Arbeitszeit: 15 min , 2. Weltkrieg, Alliierte, Besatzungszonen, Nachkriegsdeutschland Wo lag welche Besatzungszone? Welche heutigen Bundesländer lagen in den jeweiligen Besatzungszonen? Welche Gebiete gehörten nach 1945 nicht mehr zu Deutschland?
Methode: Stationenlernen , crossword, Englisch, Green Line, Kreuzworträtsel, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, unit 2, unit1 Arbeitsblatt zum vertiefen des Wortschatzes passend zum Stationenlernen "What's in my Schoolbag"; Methode: Kreuzworträtsel
Methode: Stationenlernen , Differenzierung, Englisch, Green Line, orange line, Scaffold, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2, vocabulary, vokabeln Arbeitsblatt zum eintragen der Vokabeln. Kann als Scaffold bzw. Hilfestellung für schwächere SuS benutzt werden. Begleitend zum Stationenlernen "What's in my School Bag"
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, School, schoolbag, Unit, Unit 1, unit2 AB zur 3. Station des Stationenlernens "What's in my schoolbag"; Die SuS sollen die Vokabeln in Form eines kurzen Dialoges festigen
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, Red Line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2 Arbeitsblatt für Station 2 zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"; Material: selbsterstelltes Memory (z.B. verschiedene Clip Arts von Gegenständen jeweils doppelt ausdrucken und auf Pappe kleben)
Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, Green Line, Klasse 5, Material, Methode, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit, Unit 1, unit 2 Station 1 des Stationenlernens "What's in my schoolbag", Methode: Gegenstände erfühlen --> Man kann beliebige Gegenstände in einen Sack füllen
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, checklist, Englisch, Green Line, orange line, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unti 2 Checkliste zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 30 min , Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie Es geht hierum, um eine Selbsteinschätzung im Anschluss durchzuführen, über die Grundkenntnisse der Geometrie und im Speziellen der Flächenberechnung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Der Islam, Expansion, Scharia, Weltreligionen Mit diesem Arbeitsblatt können SuS Grundwissen bezüglich des Islams erwerben und ihr Wissen vertiefen.