Metaphor, rhetorical devices, Text analysis How to interpret metaphors - Hier erlernen die SuS wie man Metaphern für den Englischunterricht interpretiert
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Antike, Deutsch, Mythos, Odysseus, Sagen, Trojaner Think-Pair-Share zu "Odysseus und das Trojanische Pferd": Texterschließung, Charakterisierung, besondere Rolle der Gottheit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: PA/GA , columbus day, Debatte zum Kolumbus Tag, Der Kolumbus Tag, Howard Zinn, Klump us Tag - Ein angemessener Feiertag?, Trump 2 Positionen zur Debatte um den Kolumbus Tag und Kolumbus.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Alldeutsche Verband, Migration im Ruhrgebiet, Polen im Ruhrgebiet, Ruhrpolen Der „Alldeutsche Verband“ über das Zusammenleben mit den „Polen“ im Ruhrgebiet im Vergleich mit: Die polnische Zeitung „Wiarus Polski“ zum Zusammenleben mit den Deutschen im Ruhrgebiet
Aristoteles, Enge Freunde, Freunde, Freundschaft, Freundschaft der Lust, Freundschaft des Nutzens, Vollkommene Freundschaft Einstieg mit einem Fragebogen "Was zeichnet enge Freunde aus". Im Anschluss die Erarbeitung: "Was ist Freundschaft" nach Aristoteles.
Alleine, einsame insel, freitag, gemeinsam, Gemeinschaft, nachteil, robinson crusoe, vorteil Leben auf einer einsamen Insel - wünschenswert oder widernatürlich? Vor- und Nachteile vom "Alleinsein"