Methode: Differenzierungsmaterial , est-ce que, Fragen, question avec est-ce que Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile , les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes
anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Methode: Buchprojekt - Von Roman zur romantischen Landschaft" - Landschaftsdarstellung mal anders - Arbeitszeit: 5 min , Buchprojekt - Plastik, Casper David Friedrich, Landschaft Aufgabenstellung mit Dokumentation, Reflexion und Leistungsübersicht
alfabeto, pronunciación Thematisiert werden hierbei vor allem das spanische Alphabet, die Aussprache der Buchstaben und die korrekte Betonung von Wörtern. Ergänzt werden die Informationen mit kleinen Aufgabenstellungen zum Einstieg.
Sachaufgaben 2 Klasse, Signalwörter, Signalwörter für Sachaufgaben Die SuS können ausgehend von Signalwörtern erkennen, ob Sie in einer Sachaufgabe addieren oder subtrahieren sollen