Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min , Passé Composé mit avoir SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
Dependenztheorie, Entwicklungsstand, Moderniesierungstheorie Es geht um die Einordnung Eritreas als Schwellen-/Entwicklungs-/Industrieland, die wirtschaftsräumliche Entwicklung, naturräumliche Voraussetzungen und die Anwendung von Modernisierungs- und Dependenztheorie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,54 MB
Methode: Stationstraining - Arbeitszeit: 60 min , Sprungüberschlag, Stationskarten Statiosnkarten mit Arbeistauftrag, Beobachtungsauftrag und Hilfestellung und Bildern zum selbstständigern Üben, Vertiefen, Verbessern von Teilaskpekten des Sprungüberschlags.
Methode: Bewegeliches Modell zum ausschneiden , Neurobiologie Reizübertragung Synapse Mit diesem Modell könnt ihr die Reizübertragung an der Synapse darstellen. Hierzu müssen die SuS die einzelnen Elemente ausschneiden und können diese dann an der skizzierten Synapse bewegen. Weiterhin sind vorgefertigte Satzbausteine vorhanden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
44 KB
Methode: Kreatiaufgabe - Arbeitszeit: 45 min , Kalter Krieg, Rede Begriffe und Floskeln, um eine politische Rede aus Sicht der USA/UdSSR gegen den politischen Gegner verfassen
Methode: Lerntempoduett Binomische Formeln, Binomische Formeln, Rückwärts Die Schüler lernen in einem Lerntempoduett, wie man die erste und zweite binomische Formel rückwärts anwendet.
Methode: Reflexion, Ausblick, Rückblick - Arbeitszeit: 10 min , aims, Hopes, wishes Rückblick und Ausblick; gut für Reflexion durch SuS für LK; am Ende des Schuljahres Rückblick möglich
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
35 KB
Blindenschrift, Geheimschrift, Klasse 3, Sachunterricht Ausgehend von einem kleinen Film sollen die Kinder verschiedene Fragen zur Blindenschrift beantworten. Am Ende soll ein Rätsel gelöst werden.