Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  190 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Rätsel, USA, Wortschatz
Suchrätsel zu neuen Vokabeln für Lernende die schneller fertig sind zB
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Befehle für Rezepte oder Kochen und Backen
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Befehle für Rezepte oder Kochen und Backen
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Befehle für Rezepte oder Kochen und Backen
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  279 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 7. Klasse, Antikes Griechenland, Einstieg, Geschichte, Griechenland
Suchrätsel für den Einstieg in die Thematik "Antikes Griechenland"; empfehlenswert ist eine Art Brainstorming bei dem das Vorwissen der Schüler/innen in Form von Stichpunkten gesammelt wird. Hierbei werden bereits viele Begriffe genannt.
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Befehle für Rezepte oder Kochen und Backen
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Befehle für Rezepte oder Kochen und Backen
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Befehle für Rezepte oder Kochen und Backen
Gemeinschaftskunde  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  5,15 MB
Globalisierung Klimawandel Erderwärmung
Gruppenarbeit; SuS erarbeiten sich in unterschiedlichen Gruppen den Zusammenhang von Klimawandel und Globalisierung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  200 KB
Saussure, Sprachliches Zeichen
Sprache und Kommunikation; Linguistik
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  200 KB
Peter Stamm, Reisemotive
SuS erkennen anhand von verschiedenen Romanauszügen das Thema Reisen und inwiefern es dort interpretiert wird
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  207 KB
Methode: Think-Pair-Share
, depression, Roman Auerhaus
Behandlung des Themas Depression
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  167 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Höppner (Hauptfigur) wird charakterisiert
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  224 KB
Auerhaus
Anhand eines Liedtextes setzen sich die SuS zum ersten Mal mit dem Roman Auerhaus auseinander und beschreiben anhand dessen die stilistischen Mittel im Roman
Sozialkunde/Gesellschaftslehre  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  404 KB
Methode: Partnerarbeit; Think-Pair-Share
, Entnazifizierung
SuS beschreiben die unterschiedlichen Vorgehensweisen von den Alliierten bei der Entnazifizierung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Körpersprache, Sachtextanalyse, samy moloch
Analyse eines Sachtextes zum Thema Körpersprache
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Gedicht, Kommunikation, Kommunikationsstörungen, Sprache
Einführung in die Reihe anhand eines Gedichtes
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  163 KB
Methode: Einstieg Schuljahr
, Selbstreflexion
Die SuS überlegen zu Beginn was Ihnen in diesem Schuljahr wichtig ist. Das notieren sie und überlegen gleichermaßen wie sie die Ziele umsetzten können.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Die SuS wiederholen zunächst die Merkmale von Märchen und planen dann kleinschrittig die Fortsetzung eines Märchens, indem sie Fragen beantworten und die Reihenfolge der Handlungsschritte notieren.
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  33 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90109 Arbeitsblätter