Antigone, Haimon, Innerer Monolog, Kreon, Vergleich Die Schülerinnen und Schüler verfassen in der Stunde einen inneren Monolog aus der Perspektive von Haimon oder Kreon. Gezielte Impulsfragen unterstützen sie bei der Aufgabe.
Methode: Einstieg - Arbeitszeit: 10 min , Einstieg, Methode, Wiederholung 5-Finger-Methode für den Unterrichtseinstieg zur Wiederholung der letzten Stunde
présent, il faut, verbes en -er Schülerinnen und Schüler setzen hier Verben und einige Wörter aus der Lektion 6 ein. Das Wissen wird reaktiviert, u.a. auch die Verbformen der -er Verben
Methode: Steckbrief als Instagram Profil - Arbeitszeit: 20 min , instagram, Steckbrief Die SuS stellen sich im Rahmen einer Instagramstory mithilfe unterschiedlicher Fragen vor
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
347 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig Das Arbeitsblatt beinhaltet ausgefüllt ein Schema des Ständesystems, eine Definitionsbox und eine Übersicht zu wesentlichen Elementen des Absolutismus (Verwaltung, Hofstaat, Heer, Religion, Einfluss).
Methode: Dieses Arbeitsblatt wurde zusammen mit einem Video verwendet. , CRISPR, Genschere, Gentechnik, Gentechnologie Der Lückentext bietet ausgefüllt einen Überblick über den Ursprung der CRISPR-Sequenzen, die Weiterentwicklung zur CRISPR-Cas Methode und die Bedeutung für die Wissenschaft.
Grammatik, Konjunktiv, latein Diese Übung trainiert das Erkennen von Konjunktiv Präsens - Formen (auch Formen im Futur I aus der konsonantischen Konjugation sind eingebaut).