climate change, how to analyse a cartoon how to analyse a cartoon. climate change of course In the first step, describe all elements and details of the cartoon
Konventionelle Landwirtschaft, Kreislauf, Ökologische Landwirtschaft Hier sollen die SuS in ein Schema der ökologischen und konventionellen Landwirtschaft wesentliche Aspekte eintragen, um dieses zu vervollständigen (handlungsorientiert).
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Japanse bezetting, Kolonialismus, Nederlands-Indië, Tweede Wereldoorlog Informationstext zur „Japanse bezetting“ in Nederlands-Indië mit Aufgaben zur Inhaltssicherung
Buitenkampers, Filmanalyse, Nederlands Indie, Niederländisch, Trailer, Tweede Wereldoorlog Arbeitsblatt mit Pre- While und Post Aufgaben zum Trailer des Films Buitenkampers, geeignet als Material zum Thema Nederlands-Indie/ WOII in Nederlands-Indië
Naturgefahren, Blizzards, Dürren, Naturgefahren, Tornados Verschiedene Naturkatastrophen werden in einer Tabelle nach Entstehung, Verbreitung und Auftreten, Verortung auf der Karte
Methode: Lehrtext, Rätsel, - Arbeitszeit: 45 min , Akteure IB, Herausforderungen für die nationale Politik in einer globalisierten Welt, IB, Internationale Beziehungen, Krieg, positiver - negativer Friedensbegriff Diese Arbeitsblatt enthält die Einführung in den LB IB in Klasse 11 (Friedensbegriffe, Akteure IB, Herausforderung 21.Jhd). Dazu passend auch das Lösungsblatt
Methode: Bucharbeit , Ökologie, Ökosystem Wald, Ökosysteme Nach Lektüre des Infotextes aus dem jeweiligen Schulbuch zum Thema Stockwerkbau sollen die SuS in EA auf dem AB eine Skizze anfertigen, die Stockwerke benenen und Merkmale tabellarisch in Stichpunkten festhalten.