Analytische Geometrie, Länge oder Betrag eines Vektors Mithilfe dieses Arbeitsblattes kann die Formel zur Berechnung der Länge eines Vektors eigenständig durch die SuS hergeleitet werden
Methode: Materialgestütztes Schreiben , Materialgestütztes Schreiben Die SuS lernen durch das Material, wie sie Aufgaben zum Aufgabenformat IV bearbeiten.
Methode: Kochrezept, Vorgehensweise , Extremwertaufgaben, Extremwertproblem Anhand dieser Aufgaben können sich die SuS die Vorgehensweise der Extremwertaufgaben systematisch erschließen
e-Funktion, Streckung, Verschiebungen Verschiedene Graphen sollen verglichen und anhand dessen soll erkannt werden was die Zahlen "rund um die e-Funktion" ( a*e^(bx +c) +d) für eine Auswirkung auf den Graphen haben
Methode: Padlet, Vocaroo, Instagram, Parallelgedicht, handlungsorientiert. - Arbeitszeit: 360 min , Gedicht, Gedichtanalyse, Großstadt, Großstadtlyrik, Handlungs- und Produktionsorientiert, hashtag, ich höre istanbul, instagram, Lyrik, orhan veli, Padlet, Parallelgedicht, soziale Medien, Vocaroo Die SuS erschließen sich phänomenologisch ihren Wohnort. Sie begegnen dem Gedicht "Ich höre Istanbul" im asynchronen Distanzunterricht. Die Analyse erfolgt synchron in VK (nicht enthalten/nur Merkblatt). Asynchrone Weiterarbeit (Parallelgedicht).
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
454 KB
Methode: Gemüsearten-Heftchen - Arbeitszeit: 30 min Obst und Gemüse Heftchen zum Erlernen der Gemüsearten (Stängelgemüse, Fruchtgemüse, Wurzelgemüse, Blattgemüse, Blütengemüse)