Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Finanzierung, Finanzierungsarten, Investition, Investitionsarten Hier habe ich eine Gruppenarbeit zum Thema Finanzierung und Investition – Einstiegsstunde.
Eigenschaften Fabeltiere, Fabel, Fabeln, Fabeltiere, Merkmale Fabeltiere Die SuS benennen die acht abgebildeten Tiere (Wolf, Bär, Löwe, Rabe, Esel, Hase, Fuchs, Schildkröte) und ordnen ihnen Eigenschaften aus einem Wortkasten zu.
Methode: Distanzunterricht Zoom - Arbeitszeit: 60 min , chanson, être jeune, sexion d'assaut Mit dem Lied wurde zum Thema junge Menschen gearbeitet. Der Unterricht fand über Zoom statt.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Präsentationen / Stationenlernen , Industrialisierung Arbeitsblatt zum Thema Industrialisierung (Aufgaben für verschiedene Teilkapitel zum Hauptkapitel "Industrialisierung"; eignet sich für Stationenlernen bzw. für Gruppenarbeit; Aufgaben beziehen sich auf d. versch. Tk. aus "Geschichte und Geschehen"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Quelle 1 wird gemeinsam, bzw. angeleitet im Unterrichtsgespräch bearbeitet, Die Quellen 2+3 dann je von Teilgruppen in Einzelarbeit und die Ergebnisse abschließend von einzelnen SuS im Plenum vorgest - Arbeitszeit: 90 min , Rom, Römische Expansion 3 Quellen (Polybios, Diodor, Sallust) zur Heranführung an die Quellenarbeit,. Quelle 1 soll gemeinsam, bzw. angeleitet erarbeitet werden, Quelle 2+3 dann ein Einzelarbeit von Teilgruppen. Mit Arbeitsanweisungen und Hilfestellungen.
Arbeitszeit: 20 min , don't, Imperativ, Satzbau, sentence structure, Verneinung Die SuS nutzen Satzteile, um selbstständig witzige Regeln zu erfinden. Dabei üben sie spielerisch Satzbau und die Formulierung "don't".