Methode: Gruppenarbeit, eigene Recherche - Arbeitszeit: 40 min Diskussion, Referat, Debatte, Einführung in die Grundlagen des Redens und Debattierens, Pro-Contra-Debatte "Einführung in die Grundlagen des Redens und Debattierens", Gruppenarbeit
Methode: to make, let, to have something done, if clauses, would / have - Arbeitszeit: 45 min , if clauses, let, would have + past participle to make, let, to have something done, if clauses, would / have
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
224 KB
Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, Pilze im Wald, Stockwerke des Waldes, Funktion, Pilze, Regeln, Stockwerke des Waldes Teile des Pilzes beschriften, Sätze ergänzen, giftige, essbare Pilze unterscheiden,
Stockwerke des Waldes, Funktion des Waldes, Regeln
Methode: ChatGPT , Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
Arbeitsblatt, Deutsch LK, Figurencharakterisierung, Unter der Drachenwand Arbeitsblatt mit Anweisungen und Untersuchungsaspekten zum Erstellen von Figurenportraits zu den Figuren aus "Unter der Drachenwand"
Checkliste, Gedichte, Klasse 5, Klassenarbeit Deutsch Checkliste zum Überprüfen der eigenen Kenntnisse bzw. der gelernten Inhalte zum Thema Lyrik vor der 3. Klassenarbeit
Arbeitsblatt, Einstieg, Gedichte, Klasse 5 Einstieg in das Thema Lyrik durch Sortieren von Versen in eine sinnvolle Reihenfolge und Notieren von sprachlichen und inhaltlichen Besonderheiten
Energie, Energieumwandlung, Energieumwandlungskette, Kugelbahn Die Energieumwandlung soll am Beispielder Kugelbahn vertieft und grafisch in Form eines Energiediagramms dargestellt werden
Alicia Keys, Big Apple, Empire State of Mind, Melting Pot, New York, New York City, Songtext, There's nothing you can't do Dies ist ein Arbeitsblatt über den Song Empire State of Mind (Pt II) von Alicia Keys. Es passt gut zum Thema New York im Jahrgang 8. Vokabeln werden erarbeitet, um den Songtext als Ganzes zu verstehen.
Methode: Förderung der Sprechkompetenz - Arbeitszeit: 90 min , Dialogisches Sprechen, erstes Lernjahr, Sprechkompetenz, UPP Una conversación corta - Führen von Kennenlerngesprächen zwischen dt. und spanischen Austauschschülern anhand von Gesprächskriterien
Methode: deutsche und englische Version , Nachdenken über sich selbst, Pläne, Wünsche, Ziele, Zukunft Die Schüler denken anhand von Leitfragen über Wünsche und Vorstellungen für die eigene Zukunft nach. Vertiefung erfolgt anhand der Beschäftigung mit Zitaten zum Thema. Abschluss: Die Schüler schreiben einen Brief an ihr zukünftiges Ich
Sprache: de/en