Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Bauern Mittelalter Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Lenreinheit, die die SuS im Distanzlernen selbstständig bearbeiten können. Sie erarbeiten das Leben der Bauern in der mittelalterlichen Gesellschaft und technische Neuerungen.
Arbeitszeit: 90 min , Frieden und Gerechtigkeit, positiver Frieden, sozialer Frieden, strukturelle Gewalt, Völkergemeinschaft und Frieden Der soziale Frieden – Annäherung an Friedenskonzepte jenseits der Standardlesart von Frieden als Gegenpol zu Krieg
Arbeitszeit: 90 min , Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel In der 1. Stunde finden die Lernenden heraus, dass jede Zahl des Würfels gleich wahrscheinlich ist. In der 2. Stunde geht es darum spielerisch herauszufinden, dass bei einem Wurf mit zwei Würfeln Augensummen unterschiedlich wahrscheinlich sind.
Methode: Checkliste , line of argument, line of arguments Eine Checkliste, mit der man nach und nach die Analyse der line of argument abarbeiten kann, inklusive language support zur Vorbereitung auf Klausuren.
basteln, Geschenkanhänger, Weihnachten Das Arbeitsblatt gibt eine Anleitung, Schablone und Inspirationen für die Herstellung eigener Geschenkanhänger zu Weihnachten. Ist natürlich auch nicht-weihnachtlich abzuändern.
describir su semana, eMail Die SuS erarbeiten die Besonderheiten der spanischen Email und schreiben ihre erste Email in 3 Differenzierungsstufen. Außerdem reaktivieren sie das Vokabular zum Beschreiben ihres Wochensverlaufs.
Arbeitszeit: 45 min , Konjugation Anhand dieses ABs habe ich in meiner 7. Klasse im Distanzunterricht die Konjugation der Verben auf -ar, -er und -ir im Präsenz wiederholt
Methode: fact sheet , analysing atmosphere fact sheet definition Stylistic devices oberstufe vokabeln und Vorgehensweise für die Analyse der Atmosphäre, eingesetzt bei dystopian Literature in der Oberstufe
Namenwörter, Tunwörter / Verben, Schönschreiben, Adjektive verlängern, Verben in die Grundform setzen Der Lesetext "Was ist los?" wird auf vielfältige Weise ausgeschöpft.
Texte planen: Wie geht die Geschichte weiter?
Sprache untersuchen: Wir suchen die Nomen und die Verben, die wir dann in die Grundform setzen; die Adjektive werden verlängert;