Methode: Monólogo interior zu Costas in "También la lluvia" - Arbeitszeit: 45 min , Tambien la lluvia+Costas+monólogo interior Arbeitsblatt, kurze Auffrischung der Charakterisierung von Costas. Erarbeiten von Aspekten für Inneren Monolog und Verfassen des I.M.
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,62 MB
Methode: GA (Memory), EA (Ausschneidebogen) - Arbeitszeit: 45 min , Merkmale, Wirbeltierklassen Memory zur Erarbeitung der Merkmale in Gruppenarbeit und Ausschneidebogen für dich anschließende Sicherungsphase.
Methode: Wiederholung der lateinischen Morphologie der Infinitive und Tempora; Die Arbeitsblätter werden von den Schülern ausgefüllt (z. B. im Rahmen eines Stationenlernens) und dienen als Übersichten. , Lateinische Tempora Das Material dient zur Wiederholung der Modus- und Tempus-Signale; auch werden die Signale der Infinitive berücksichtigt.
Methode: Gruppenpuzzle , analyse, Fontane, Gedicht, Gruppenpuzzle Puzzle des Gedichtaufbaus anhand vorheriger Analyse der einzelnen Strophen in Gruppen
Methode: Internetrecherche , Jugendsprache Tschick Standardsprache Zitieren Die Jugendsprache wird der Standardsprache gegenübergestellt und Zitate werden aus dem Buch herausgesucht
Methode: ARbeitsauftrag , Shakespeare in Love filmanalyse geschichtlicher Hintergrund Arbeitsauftrag zur Filmanalyse Shakespeare in Love Shakespeares Times Historischer Hintergrund