comparison with -er/ -est, Comparison with More / Most, Adjectives, comparison of adjectives 1. Übung: Anhand von Bildern bestimmter Gegenstände sollen die SuS die Objekte vergleichen.
2. Übung: SuS müssen die richtige Lösung ankreuzen
3. Übung: Einsetzübung
4. Übung: Komparativ und Superlativ bestimmter Wörter werden in Tabelle geschriebe
relative pronoun, Relative Clauses, which, who / that bei der ersten Übung sollen die SuS zwei Sätze durch which, that, who verbinden
bei der zweiten Übung sollen sie aus einer Box die Endungen zu den bereits vorgegebenen Satzanfängen finden und mit einem relativpronomen verbinden
present perfect simple, Simple Past, Past Simple, Present Perfect, Present Perfect vs. Past Simple Einsetzübungen bei der die SuS die richtige Zeit einsetzen müssen
Simple Past, conditional setences mixed tenses, Conditional I, Conditional II Bei der ersten Übung müssen SuS die richtige Zeit für den Conditional einsetzen. bei der 2. Übung sollen die Sätze miteinander verbunden werden mit Hilfe des Conditional 1 and 2
adjective or adverb, Adjectives / Adverbs, Adverbs SuS müssen bei den Übungen entscheiden ob sie ein Adjektiv oder ein Adverb verwenden müssen. Die erste Übung ist eine Einsetzübung während die zweite eine "Right or wrong" Übung ist
Arbeitszeit: 45 min , Biblische Weisung, Gottesliebe, Nächstenliebe Biblische Weisungen – Orientierung für ein gelingendes Leben
Gottes- und Nächstenliebe
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Erstellen eines Begriffsnetzes - Arbeitszeit: 60 min , Begriffserklärung Freizeit, Einleitung, Kant, Kritik der reinen Vernunft In diesem Arbeitsblatt lernen die SuS, wie sie ein Begriffsnetz zur Kritik der reinen Vernunft erstellen.