Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  117 KB
Methode: Motivierende und mit Alltagsrealität verknüpfte Übung zum ersten Schritt der Proteinbiosynthese (Transkription) - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweiß, Fitness, instagram, Protein, Proteinbiosynthese, Proteine, Transkription
Die Transkription – der erste Schritt der Proteinbiosynthese soll aus der Perspektive des Fitnessinfluencers LarsPush erarbeitet und adressatengerecht dargestellt werden. Hierfür wird 1 Antworttext auf Fragen (Posts) von Instgramfollowern entwickelt
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  220 KB
Methode: Gentrifizierung - Diskussion mit Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Diskussion, Gentrifizierung, Rollenspiel, Segregation, Stadtentwicklung
Rollenkarten sowie Argumentationshilfe für eine Diskussion zum Thema: Sollte ein Altbau zugunsten eines Neubaus im Samariterkiez abgerissen werden?
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,69 MB
Staudamm, Wasserkreislauf, Wüste
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Skt 1/ Szene 1, Wilhelm Tell
Einführung in das neue Drama
Gemeinschaftskunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  765 KB
Corona, Grundrechte
Arbeitslbatt für die Informationsphase zur Leitfrage "Die Corona-Maßnahmen: Notwendiges Übel oder unverhältnismäßige Einschränkung der Grundrechte?"
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  12 KB
Gesunde Ernährung
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,79 MB
Methode: Tándem - Arbeitszeit: 10 min
, Agricultura, Andalucía, frutas y verduras, tandem
Tandembogen zu Obst und Gemüse, was in Andadalucía angebaut wird
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Lernen - biographisch - Lernerfahrungen
Tabellarische Erarbeitung von Lernerfahrungen aus der eigenen Biographie für den Einstieg in das Thema Lernen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  171 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Anteile, Aufteilen, Brüche, Klasse 5, Klasse 6, Teil vom Ganzen
Hierbei können die SuS testen, ob sie Brüche als Teile von einem Ganzen visualisiert/grafisch darstellen und ablesen können.
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  764 KB
Methode: Bildbeschreibung, Analyse Bildmittel (Komposition), Analyse eines Selbstzeugnisses (Morandi) - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Fabeln Fabelbüchlein Eigenschaften von Fabeltieren
Arbeitsblatt/Vorlage zum Basteln eines Fabelbüchleins
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  68 KB
Methode: Online-Recherche mit ausgewählten Quellen
, Zusammenfassung Wiener Kongress
Die SchülerInnen erarbeiten sich mithilfe von 3 ausgewählten Internet-Quellen wichtige Fakten zum Wiener Kongress und erstellen eine mind-map
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  243 KB
Methode: Lernaufgabe
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Vier Aufgaben zum Wiener Kongress die sich die Schüler*innen Schritt für Schritt mithilfe des Lehrbuchs entdecken und verstehen 2 (Ba-Wü) erarbeiten
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  86 KB
Methode: Partnerfeedback
, Assessment grid, checklist for summary, Partnerfeedback, Summary, Zusammenfassung
Die Schüler kontrollieren ihre eigene und die Summary ihrer Partner
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: Partnerfeedback
, Assessment grid, checklist summary, Partnerfeedback, Summary, Zusammenfassung
Die Schüler kontrollieren ihre eigene und die Summary ihrer Partner anhand von verschiedenen Kriterien
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  647 KB
Der Trafikant, Robert Seethaler
Ein Arbeitsblatt zum historischen Kontext rund um den Roman "Der Trafikant".
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  235 KB
Methode: Einzelarbeit
, Ausgleichen, Koeffizient, Reaktionsgleichungen
15 Reaktionsgleichungen, für die die richtigen Koeffizienten gefunden werden müssen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Green Line Oberstufe, India, internet research, overview
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
American Dream
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  125 KB
Trump vs. Biden - election campaigning
Campaign volunteers and paid staff go from door to door to try and persuade voters to go to the polls to support their candidate.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90097 Arbeitsblätter