Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
California, feedback, roadtrip
Ein feedback sheet für Lernprodukte zum Thema: Roadtrip through California.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
feedback, Podcast
Mit diesem Sheet kann man die vorher vereinbarten Kriterien eines guten Podcasts feedbacken.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
mediation, New York, Sprachmittlung
Übung für Sprachmittlung zum Themenbereich New York.
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Gerechtigkeit
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Beziehungsgeflecht Woyzeck, Figurenbeziehung, Woyzeck
Beziehungsgeflecht zwischen Woyzeck, Marie und dem Tambourmajor
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  516 KB
Bildung, Erziehung
Indem die SuS den Song Another Brick in the Wall von Pink Floyd und das zugehörige Video analysieren, hinterfragen sie die Bedeutung vom System Schule im Hinblick auf ihre eigene Bildung
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  45 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Antike, Attische Demokratie, Demokrat oder Alleinherrscher, Perikles
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  161 KB
Abschlussdiskussion, Beobachtungsauftrag, Globalisierung, Rollenkarten, Talkshow
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion,
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  84 KB
Methode: Lernaufgabe (eigenständiges Erarbeiten eines Themas) - Arbeitszeit: 90 min
Rhetorische Mittel, Stilkunde, Textarbeit, Friedrich Dürrenmatt, Rhetorische Stilmittel, Selbstlernkurs, Selbstständigkeit, Sprachliche Mittel
Es handelt sich um eine Lernaufgabe, die die Lernenden Schritt für Schritt anleitet, sprachliche Mittel zu erkennen, die Fachbegriffe zu kennen und anschließenden deren Wirkung zu begründen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,18 MB
Methode: Suchest - Arbeitszeit: 30 min
, Märchen, Suchsel
Mithilfe der gefundenen Wörter erhalten die SuS die Möglichkeit ihre Märchen auszubauen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Methode: Feedback zum Märchen - Arbeitszeit: 10 min
, checklist, Märchen, Märchenmerkmale
Checkliste, um zu Überprüfen, ob in einem eigenen Märchen alle Märchenmerkmale vorhanden sind
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, das parfum, Grenouilles Tod
Vergleich Buch und Film Grenouilles Tod des Romans
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  116 KB
Methode: Buch-Film-Vergleich das Parfüm - Arbeitszeit: 45 min
, das parfum, Tod des Mirabellenmädchens
Vergleich des Buch und des Film anhand der Szene des Todes des Mirabellenmädchens
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, global, Wasserkreislauf
Die SuS erschließen die Items sowie Prozesse, die im Rahmen des globalen Wasserkreislaufs relevant sind
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Agrobusiness, Antibiotika, Landwirtschaft, Schweinehaltung
Die SuS erschlißeen den Grund sowie die Auswirkugnen des Nutzens von Antibiotika im für Tiere im Agrobusiness
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Industrie, Lebendiges Diagramm, Ruhrgebiet, Strukturwandel, Wirtschaftssektoren
Die SuS erschließen den Begriff des Strukturwandels, des primären, sekundären und tertiären Sektors anhand eines lebendigen Diagramms und wenden ihre Erkenntnisse auf das Ruhrgebiet als Fallbeispiel an
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, feuchte Mittlere Breiten, Mittlere Breiten, trockene Mittlere Breiten
Die SuS erschließen anhand von Kartenmaterial die Lage der Mittleren Breiten und durch die Analyse von klimadiagrammen die Unterteilung in die feuchten und trockenen Mittleren Breiten
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,52 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Landwirtschaft, Mais, Mittlere Breiten
Die SuS erklären anhand eines Bodenprofils, Standortanforderungen und klimatischen Bedingungen, ob die trockenen oder feuchten mittleren breiten für den Naisanbau geeignet sind.
Mathematik  Kl. 7,  Förderschule, Bayern  164 KB
parallele, senkrechte Gerade
Hefteintrag zu parallele und senkrechte Geraden
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gentechnik, Landwirtschaft
Die SuS erschließen anhand disk. Materialien die gegebene Möglichkeiten der Gentechnik sowie insitutionelle Hindernisse und können so die Nutzungsmöglichkeiten für einen gegebenen Raum erläutern
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89812 Arbeitsblätter