Possessivbegleiter / Personalbegleiter, Tandembogen Mit dem Tandembogen kann die Verwendung der Possessivbegleiter "mon, ton, son" geübt werden. (Angelehnt an "Découvertes 1")
Methode: Aufgabenset , Ausklammern, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Substitution Aufgabenset mit steigender Schwierigkeit und Öffnung der Aufgaben, mit Hilfekarten und Einbindung einer Learning App
Methode: Peer Feedback / Peer Correction , Greenline, peer correction, peer feedback, pro and con text AB - Peer Feedback/Peer Correction zu Pro & Con Texts (passend zu Greenline 4)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
23 KB
Arbeitszeit: 90 min , Gedicht, Theodor Storm, Weihnachtsabend Das Gedicht wurde in 3 Phasen bearbeitet. Zur 1. Strophe, zur 2. - 4. Strophe, zur 5. und 6. Strophe wurden Fragen formuliert.
Es empfiehlt sich, kurz auf die Biographie von Theodor Storm einzugehen. (Storm in Berlin, fern der Heimat)
Methode: Listening comprehension: The History of Australia - Arbeitszeit: 25 min Australia, Australia, Cultural Studies, Listening Comprehension Listening comprehension zur Geschichte Australiens angeknüpft an das YouTube Video "First Fleet – Behind the News"
Link befindet sich im Dokument
Methode: Regelzettel (gemeinsam durchsprechen!) - Arbeitszeit: 10 min , Regeln Diktat Regelzettel - was muss ich beim Schreiben eines Diktates beachten. Regeln können beliebig erweitert oder gekürzt werden. Wurde für eine 5. Klasse Realschule erstellt