Meilensteine DNA-Entdeckung SchülerInnen müssen mit Hilfe einer Internetrecherche die Meilensteine von der Antike bis zur Entdeckung der DNA-Struktur von Watson und Crick ausfüllen.
Arbeitszeit: 45 min , Gamines, Latinoamérica, ninos de la calle, testimonio Der Text ist ein Zeugnis eines Straßenkindes. Das Kind berichtet über seinen Tagesablauf und erzählt von seinem Leben auf der Straße. Anhand des Textes können die SchülerInnen den Teufelskreis, in dem sich viele Straßenkinder befinden, nachvollziehen
Arbeitszeit: 45 min , Andalucía turismo, Mediación, turismo de masas Der Text beschreibt die Folgen und Auswirkungen des Massentourismus auf Spanien und seine Bevölkerung.
Methode: Preposition of Cause and Effect - Arbeitszeit: 45 min , as a result of, because of, due to, prepositions of cause and effect, thanks to prepositions of cause and effect, due to, because of, thanks to, as a result of, Übersetzungsübung passend zu Camden Town 4 Unit 2
Methode: Preposition of Cause and Effect - Arbeitszeit: 45 min , as a result of, because of, due to, prepositions of cause and effect, thanks to Due to, because of, thanks to, as a result of, Übersetzungsübung passend zu Camden Town 4, Unit 2
Methode: Preposition of Cause and Effect - Arbeitszeit: 45 min , as a result of, because of, due to, prepositions of cause and effect, thanks to Due to, because of, thanks to, As a result of als Übersetzungsübung passend zu Camden Town 4, Unit 1
Methode: Aktiv-Passiv-Kompetenz-Check , Aktiv / Passiv Checkliste zu Aktiv und Passiv als Vorbereitung für die Klassenarbeit
Seitenzahlen beziehen sich auf das Cornelsen Deutschbuch Gym. Klasse 7
Barock, Johann Sebastian Bach, Klassische Komponisten, Komponist, Leipzig, Thomanerchor Via Stationsarbeit oder auch für den online Distanzunterricht nutzbar ist das folgende Material zu Bachs Leben und Werk.
Fachwörter Musik, Höranalyse, Musikanalyse Spielerisch erfolgt ein Zugang zu einer Liste von musikalischen Fachbegriffen, welche im allgemeinen Sprachgebrauch im Musikunterricht von Nutzen sein können: Höranalyse, Musik beschreiben, etc.
Methode: Auswertung Kreatives Schreiben , Feedbackbogen Kreatives Schreiben SuS tauschen ihre Texte aus und werten den Text aus. Orientierung an Krierien
Methode: Kreatives Schreiben , kreatives Schreiben Klasse 6 Geistergeschicht Ghost story Die SuS bekommen den Auftag, eine Ghost Story zu schreiben (Thema London, Tower of London) als Anschluss an ein Hörverstehen. (Green Line 2)