Methode: Listening comprehension & Weiterarbeit - Arbeitszeit: 45 min , EF, Listening Comprehension, Meeting People, Online, Social Media Gute Einstiegsaufgabe in die Reihe “meeting people online and offline“. Listening comprehension mit anschließender Analyseaufgabe.
Methode: Arbeitsteiliges Arbeiten / Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min , going abroad, Partnerarbeit, Reading Comprehension AB für die Reihe “going abroad“. Der Text beschäftigt sich mit verschiedenen Argumenten gegen und für das Verbringen von Auslandsaufenthalten bzw. Praktika.
Silben Silbenkönig 1.Klasse Silben schwingen Mit diesen Arbeitsblättern habe ich mit den Kindern intensiv die Vokale in Wörtern entdeckt. Ihre Schreibungen waren nach der Reihe deutlich besser als davor, da dann bei den meisten die typische Skelettschreibung eher der Regel war.
Methode: Grammatikeinführung nach dem Sieben-Phasen-Modell von Thaler - Arbeitszeit: 90 min , Grammatikeinführung, induktive Erarbeitung, Steigerung von Adjektiven Anhand des Sieben-Phasen-Modells von Thaler wird den SuS die Unterscheidung der Steigerung mir -er/-est zu more/most verdeutlicht.
Arbeitszeit: 20 min , A.c.I. Einfache Hauptsatzpaare sollen durch Umwandlung von Subjekt und Prädikat des 2.Hauptsatzes in einen Akkusativ und einen Infinitiv in A.c.I.s umgewandelt werden.
Durch zahlreiche Vokabelangaben ist das AB gut zu bewältigen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Reich Wirtschaft Kaiser Naumann Naumann tritt für eine Stärkung des Parlamentarismus gegenüber dem Kaisertum
ein. Zur Erreichung dieses Ziels schien ihm das Zweiparteiensystem am geeignetsten. Diese Position erläutert er in vorliegender Quelle
May, The Mayflower Compact Der Mayflower-Vertrag, englisch Mayflower Compact, war das erste Regierungsdokument der Kolonie Plymouth. Er wurde von den Pilgervätern (engl. Pilgrim Fathers), die auf der Mayflower den Atlantik überquert hatten, entworfen.
Verliebte Zahlen, Zehnerzerlegung Das Arbeitsblatt befasst sich mit den verliebten Zahlen. Die SuS müssen die verliebte Zahl finden, die Aufgabe darstellen und übertragen.
Checkliste, feedback, Märchen, Verbesserungsvorschläge Mit dieser Checkliste können Schüler*innen ihre eigenen Märchen oder die ihrer Mitschüler*innen überprüfen bzw. ein Feedback und Verbesserungsvorschläge geben.