Methode: Erarbeitender Unterricht - Arbeitszeit: 30 min , First encounters with Mr Keating Guided analysis of character traits of Mr Keating (giving textual evidence; using suitable phrases)
Methode: Erarbeitender Unterricht - Arbeitszeit: 30 min , Mr Keating Neil Knox Charlie Todd Problemorientierte Analyse des Einflusses von Mr Keating auf die Protagonisten der Dead Poets Society unter besonderer Berücksichtigung von Keatings philosophy
Methode: Partnerdiskussion, Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , discussion, Hong Kong, orange line In Anlehung an Unit 4 "Living in Hong Kong" von Orange Line 5
narrator and point of view, point of view / perspective / narrative techniques, The curious incident Die SuS erarbeiten relativ zu Beginn des Romans die Erzählperspektive des Romans.
Methode: Lesen und Schreiben handlungsorientiert (Schneiden, Kleben) , Erstlesen, Lesen Es müsssen überwiegend lauttreue, kurze Wörter gelesen werden, ausgeschnitten, zu eiem Satz zusammengeklebt und abgeschrieben werden.
Gesprächsanalyse, Stilebenen, Sprachstil Die Schüler vergleichen anhand von Auszügen aus Dialogen des Nathan Stoffs sprachliche Stilebenen, sie beantworten dazu Textfragen.
Methode: Rollenspiel - Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min , Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel, Rollenkarten Rollenkarten für 4 TeilnehmerInnen am Rollenspiel „Diskussion zwischen Eltern und 2 Kindern“ zum Thema Hilfe im Haushalt
Methode: Vokabular - Diskussion - Arbeitszeit: 45 min , Diskussion Rollenspiel, Jugendliche Haushalt Eltern Auseinandersetzung, Rollenspiel Vorgaben - Thema Diskussion zwischen Jugendlichen und ihren Eltern inwieweit sie im Haushalt helfen sollten, Vokabular - Haushalt - Diskussion - Lösung Vokabular für eine Diskussion zwischen Jugendlichen und ihren Eltern über Mithilfe im Haushalt