Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ganymed, Gedichtanalyse, Goethe, Gott, Natur, Prometheus
Die Naturdarstellung sowie das Verhältnis zu Gott sollen in beiden Gedichten miteinander verglichen werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  142 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation
Kommunikation Bild- und Figurenanalyse
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  771 KB
Andorra, Max Frisch, Vorurteile
Die SuS sollen die Vorurteile der Andorraner im Hinblick auf ihr eigenes Verhalten untersuchen und mithilfe der ´Sündenbocktheorie´ interpretieren. (angelehnt an Materialien von scook.de)
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Lückentext, Weimarer Republik
Ein Lückentext als wiederholende Übung zur Unterrichtseinheit "Weimarer Republik"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  16 KB
Methode: Aktives Zuhören - Arbeitszeit: 10 min
, aktives zuhören, peer feedback
Die SuS lernen Kategorien kennen, auf die sie während des Vortrags einer Schreibaufgabe im Unterricht achten können. Ziel: wertschätzend das passende Feedback geben
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  298 KB
Medienkompetenz
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  42 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Mindmap, Präsentation - Arbeitszeit: 60 min
, Abituraufgabe Hamburg 2022, Anna Seghers, Transit
Einstieg in den Roman "Transit" mit Gruppenarbeit. Folgende Aspekte werden beleuchtet: • Verhalten des Ich-Erzählers • Einbindung des Lesers • Beschreibung des Schauplatzes • Sprache Merkmale der Exilliteratur
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Rheinland-Pfalz  275 KB
Methode: Als Einstieg in die Thematik "Widerstand im Dritten Reich" - Arbeitszeit: 7 min
, Aktiv, NS, Passiv, Widerstand
Schüler lernen den Begriff "Widerstand" kennen und erfahren, dass es passiven und aktiven Widerstand gibt
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Post-Reading Activity - Arbeitszeit: 10 min
, Dystopia, Young Adult Literature
Diese Aufgabe kann als post-watching activity genutzt werden, und zwar im Rahmen eines dystopischen Romans oder anderen dystopischen Prosatexten.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Listening comprehension - Arbeitszeit: 10 min
, Listening, song
Im Rahmen der Unterrichtsreihe ,,Growing Up” wurde dieser Song als Listening Comprehension und in einer der einführenden Stunden zum Thema behandelt.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  802 KB
Fabel, Wolf und Lamm, Äsop
Die SuS bearbeiten die Fabel "Der Wolf und das Lamm" von Äsop
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Fabel, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand einer Fabel die Zeichensetzung bei wörtlicher Rede üben.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,76 MB
Bildergeschichte, Fabel, Sprechblasen
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand verschiedener Bilder und Sprechblasen eine Bildergeschichte schreiben und anschließend in verteilten Rollen vorlesen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Bildergeschichte
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Bericht, Erzählung, Tierbeschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anglizismen, Jugendsprache, Sachtexte, sprachverfall, Sprachwandel
Analyse eines Sachtextes am Beispiel eines sprachwissenschaftlichen Texts. Thema Sprachwandel - Sprachverfall
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  204 KB
Methode: Online-Lernen
, Grammatik, Online-Lernen, Tenses, Wiederholung, Zeiten
Corona-Online-Wochenplan mit Links zu Lernvideos und Online-Übungen zu verschiedenen Zeitformen. Wiederholung der Grammatik. Anlehnung an Camden Town (Language in Focus).
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Quiz
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
Deutsch  Kl. 2,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  295 KB
Bilderbuch, Briefe schreiben, Der Löwe
Ich habe anhand des Löwen, der nicht schreiben konnte mit den Kindern Briefe verfasst. Da die schriftsprachliche Kompetenz noch nicht ausgebildet ist, habe ich mit viel Visualisierung gearbeitet.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Arbeitszeit: 90 min
, carta al director, Comentario, Resumen, turismo de masas
Die SuS sollen, die Vor- und Nachteile des Massentourismus in Spanien erarbeiten bzw. herausarbeiten, ob die Touristen ein Fluch oder ein Segen für die Wirtschaft und das Stadtbild des Landes sind.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90097 Arbeitsblätter