Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Argumentation
Pro und Kontra Argumente aus einem Zeitungstext entnehmen und für eine vorbereitende Diskussionrunde verwenden
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  215 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zeichenmaterialien, Zeichnen
In dieser Übung experimentieren die Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien und finden prägnante Begriffe, welche die jeweiligen Eigenschaften beschreiben.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  321 KB
Anderssein, Gedicht
Einstieg in das Thema "Anderssein"
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  89 KB
Chemische Reaktionen, Energiebetrachtung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  163 KB
Methode: kooperatives Lernen
, endotherm, Energie, Reaktion
Chemie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  189 KB
Methode: kooperatives Lernen
, Energie, exotherm, Reaktion
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  235 KB
Gruselgeschichten, Scheiben, Schreibplan
Mit Hilfe des Schreibplanes können die Schüler*innen schrittweise eine Geschichte planen, schreiben und überprüfen. Die Unterteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss sowie die Fragen helfen ihnen dabei.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,62 MB
Methode: Den eigenen Lernzuwachs visualisieren
, lernlandkarte, Reihenabschluss, Visualisierung
Lernlandkarten visualisieren den eigenen Lernzuwachs. Besonders gut eignet sich das für einen Reihenabschluss oder aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  339 KB
Gruselgeschichte, Schreibanlässe, Schreiben
2 Schreibanlässe für eine Gruselgeschichte. Vielen Schüler*innen fällt es leichter, eine Gruselgeschichte von einem vorgegebenen Beginn zu verfassen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Methode: Stellungnahme
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Methode: Multiperspektivität
, Französische Re, Französische Revolution, Hinrichtung König Ludwigs XVI, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Quellenarbeit, Stellungnahme, TPS
Kooperative und multiperspektivische Quellenarbeit zur Hinrichtung König Ludwigs XVI inkl. Arbeitshilfe. Der Arbeitsauftrag leitet die Schüler*innen schrittweise zur Stellungnahme (AFB III).
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  79 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  95 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  69 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  2,46 MB
Methode: Lerntheke (Lernstraße)
, Ergebnisprotokoll, Formalien des Protokolls, Protokoll, Versuchsprotokoll
Eingesetzt im ersten Lehrjahr im Einzelhandel zur selbstständigen Erarbeiten in Form einer Lernstraße. Lösungen im Dokument eingefügt.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Methode: Speech analysis - Arbeitszeit: 20 min
, speech analysis
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Übung
, Unfallbericht Zeiten
SuS können hier durch Unterstreichen der Verben die verschiedenen Tempora selbstständig erkennen
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Methode: Schreibplan
, Bericht Unfallbericht W-Fragen
blanko Schreibplan als Hilfe zur Strukturierung der W-Fragen bei Unfallberichten
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Komposition, Stillleben, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90209 Arbeitsblätter