Simple Past, Simple Past regular&irregular verbs, Unterricht Zuhause, Wochenplan Wochenplan für den Daheimunterricht in Kombination mit Cornelsen Access. Ergänzt habe ich das Ganze durch Erklärvideos, die ich gerne zur Verfügung stelle - schreib mich an! Ein Elternbrief erklärt den Wochenplan.
Methode: Wochenplan Simple Past Einführung während Corona - Arbeitszeit: 5 min , Einführung Simple Past, Simple Past, Wochenplan, Übungen Simple Past Arbeitsaufträge in Kombination mit Cornelsen Access 1 für den Daheim-Unterricht. Ergänzt habe ich das Ganze mit Erklärvideos - diese stelle ich gerne auch zur Verfügung - schreib mich an!
Fachbegriffe, Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel Wiederholung oder Festigung zu Begriffen der Lyrik und rhetor. Stilmittel
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
91 KB
Gutes Leben, Jeffrie G. Murphy Die Arbeitsblätter AB I bis AB VII gehören zur Reihe "Fähigkeiten für ein gutes Leben". Unter anderem wird das eigene Leben in der aktuellen Corona-Krise reflektiert und der philosophische Ansatz von Martha Nussbaum bearbeitet
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
67 KB
Corona, Gutes Leben, Schulschließung Die Arbeitsblätter AB I bis AB VII gehören zur Reihe "Fähigkeiten für ein gutes Leben". Unter anderem wird das eigene Leben in der aktuellen Corona-Krise reflektiert und der philosophische Ansatz von Martha Nussbaum bearbeitet.
Methode: Einstieg , Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
Figurencharakterisierung, Vielecke, Vierecke Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung.
Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Deutsch, Klasse 6, Texterschließung, Textverständnis, Verstehen von Sachtexten Einübung von Texterarbeitungsstrategien bzw. Textverständnis | Überprüfung des Textverständnisses mittes Fragestellungen