Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Präperation von Pilzfruchtkörper
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
Mathematik  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  83 KB
Potenzen, Potenzieren, Potenzen
Aufgaben zu Potenzen
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Sachsen  24 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 7 min
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrer zeigt ein Wort im Singular, die SuS sollen die richtige Karte (Endung) hochhalten
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Wiederholung Wortschatz Reflexivpronomen - Arbeitszeit: 15 min
, Campus, Üben Wortschatz Reflexivpronomen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Potenzgesetze, Potenzen, Definitionsbereich, Definitionslücken, Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Bayern  200 KB
Methode: Verfassen einer Postkarte - How to write a postcard
Schreiben, Describing, Britain, California, Chicago, London, Scotland, Wales, Present Progressive, Gliederung des Textes, Gliederungsschemata, Postkarte, Schreiben, Struktur, Vom Urlaub
Gliederung nach: address, greeting, opening question, message, closing sentence, ending, name.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
Kaiser Heinrich VI., Macht, Machtlegitimation, Machtverteilung, Papst Gregor VII.
Die Machtlegitimation von Kaiser Heinrich VI. und Papst Gregor VII.
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Gesellschaftspyramide, Pharao, Ägyptische Gesellschaft
Die SuS sollen aus dem Darstellungstext die Informationen in einer Darstellung zum Aufbau der Gesellschaft in Ägypten anwenden.
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  565 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kinder dieser Welt, Kinderrechte, Kinderrechtskonvention, Vereinte Nationen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches für die Reihe Kinderrechte erstellt wurde. Hierbei sollen die SuS die etwas sperrigen Formulierungen in eigene Sprache übersetzen. Dies kann natürlich auch arbeitsteilig geschehen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,28 MB
Methode: Briefe Schreiben, Textbasierte Quellenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Chruschtschow, Kalter Krieg, Kennedy, Kuba-Krise, UdSSR, USA
Quellenarbeitsblatt zur Kuba-Krise, Seite UdSSR (Ergänzungsblatt zur USA), selber übersetzte Quellen aus dem Englischen, die Stunde hat hervorragend funktioniert!
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,55 MB
Methode: Blockbildung, Teilung der Lerngruppe in Ost und West, späteres Briefeschreiben aus Sicht Kennedys an Chruschtschow et vice versa - Arbeitszeit: 90 min
, 1962, Internationale Konflikte, John F. Kennedy, Kalter Krieg, Konfliktlösung, Kuba-Krise, Nikita Chruschtschow, Quellen
Selber übersetze Quellen zur Kuba-Krise aus dem Englischen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  329 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Mikroskopieren
Kurze Geshcichte zur Erarbeitung der Handhabung eines Mikroskops für die 5./6. Klasse.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  256 KB
Orientierte Flächeninhalte
Eine Zusatzaufgabe zum Thema "Rekonstruktion von Beständen" nach der Einführung des Themas Orientierte Flächeninhalte
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  225 KB
Methode: Stationsarbeit
, Stationsarbeit
Stationsplan
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Österreich  1,30 MB
Methode: Einzel- und Gruppenarbeit möglich - Arbeitszeit: 30 min
, Die Physiker Dürrenmatt Quiz Literatur
Infoblatt + Quiz
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  23 KB
Karten, Karten lesen, Kartenarbeit, Kartentypen, Orientierung auf Karten
Deutsch  Kl. 4,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Fasching - Schreibauftrag Wir malen unser Kostüm
Deutsch  Kl. 3,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Wörtliche Rede - Arbeitsblatt 2
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89802 Arbeitsblätter