Unterrichtsmaterial: Liste

Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  354 KB
Atlasarbeit, Kontinente und Ozeane
Atlasarbeit zur Benennung der Kontinente und Ozeane. Methodenkompetenz wird gefördert.
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  593 KB
Atlasarbeit, niedersachsen
Zuordnung der Landkreise zu den Autokennzeichen
Ethik / Philosophie  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  0,96 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Entstehung, Konsum
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
3. Fremdsprache, accord du participe passé avec objet direct
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  211 KB
adverbe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  181 KB
discours indirect
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Texterschließung
, Anthropologie, Philosophie
Inwiefern können Roboter den Menschen ersetzen? Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine/Roboter. Was macht den Menschen einzigartig?
Sozialkunde/Gesellschaftslehre  Kl. B3,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  8 KB
Europäische Union, Frieden, Montanunion, Wohlstand
Einstieg mit Europahymne, Ziele der EU (Wohlstand, Frieden), Fragen zum Lernfilm "Staatklar" bei Planet Wissen (kostenlos) zu Montanunion und Erweiterung der EU
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Infinitivsätze, les propositions infinitives (F3), l'infinitif passé, pour (ne...pas); avant de; après/sans (avoir/être)
pour (ne...pas); avant de; après/sans (avoir/être)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
2. Fremdsprache, pronoms adverbiaux y et en, les pays, Länder, pronoms adverbiaux y et en, y et en
Länder und die zugehörigen Präpositionen, Substituierendurch Pronomina ( y und en)
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  146 KB
vie quotidienne, L'heure, Uhr, Uhrzeit
die Uhr
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Methode: Recherchieren - Arbeitszeit: 45 min
, Duden
Die SuS sollen im Duden Fremdwörter und Abkürzungen nachschlagen und diese begrifflich erklären.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Gedichtanalyse
In dieser kurzen Ausarbeitung wurden die sprachlichen Mittel und deren Wirkung/Bedeutung stichpunktartig herausgearbeitet.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Travelling, Bericht, mediation
Mediation: Urlaub inFlorida: Miami, Everglades, Kennedy Space Center
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  96 KB
Question Tags, going to future
Übungen zu question tags, verbs with prepositions, going-to-future
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Zeiten Englisch, simple past, simple present, present progressive
, Grammatik: Zeiten, Mixed Tenses, Simple Past, Simple Present, The Present Progressive
Vor der Erarbeitung des present perfects bietet es sich an, die bereits gelernten Zeiten und deren Bildung zu wiederholen (Ausnahme: going to-future).
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  208 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  153 KB
Analysis, Ganzrationale Funktion, Volumenberechnung
Eine erste Annäherung, wofür ganzrationale Funktionen gut sein können. Die SuS sollen auf bekanntest Wissen (Volumenberechnung von Quadern) zurückgreifen und stellen dadurch eine Funktion 3. Grades auf.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  265 KB
Methode: F - Arbeitszeit: 90 min
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90266 Arbeitsblätter