Arbeitszeit: 30 min , Betonung Betonungsregeln entonación Betonungsregeln werden kurz erklärt und dann wird struktiert markiert und die Aussprache geübt.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
20 KB
Tiere im Wald, Steckbrief Fuchs Hier kann der Steckbrief des Fuchs übernommen werden, der zuvor gemeinsam erarbeitet wurde. Auch andere Steckbriefe können eingetragen werden.
Deutsch als Zweitsprache Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,30 MB
Methode: Arbeitstext plus Fragen und Vokabelblatt - DAZ/ DAF , A1, A2, DaZ, Erntedank, Ethik, Lesekompetenz, Leseverstehen Text zum Thema: Erntedank incl. Fragen und Vokabelblatt
Funktionen Schule Fend, Funktionen Schule Schulgesetz, Schulgsetz, Vier Schulfunktionen Fends Funktionen der Schule und im Anschluss in Zusammenhang bringen zum Schulgesetz
Fend, Funktionen Schule Fend, Hurrelmann, Schule, Schule als biografischer Abschnitt, Schulfunktionen, Subjektives Erleben der Schulzeit Hurrelmann und Quenzel Jugendliche Sicht/ Subjektives Erleben der Schulzeit als biografischer Abschnitt
Methode: Mediation in Verbindung mit Grafik - Arbeitszeit: 45 min , racial profiling Arizona poll deutschsprachiger Artikel, der in Form einer E-Mail zusammengefasst werden soll (Mediation) und Aufgaben zum Unterrichtsgespräch, die auf Vorwissen zum Thema Racial Profiling und der Fähigkeit zur Versprachlichung von (einfachen) Grafiken abzielen
Bericht, Kommentar, Reportage Die SuS müssen in einer Tabelle die verschiedenen Merkmale und Ziele der drei journalistischen Textsorten (Bericht, Reportage, Kommentar) eintragen.
Bericht, Journalistische Textsorten, Reportage Nachdem die SuS Merkmale eines Berichts und einer Reportage erarbeitet haben, folgt nun eine Vertiefung, in der die SuS einen Bericht in eine Reportage umschreiben müssen.