Methode: Class Survey - Arbeitszeit: 10 min , animals, class survey animals, Englischunterricht, favourite animals, my favorite animal, wild animals, zoo animals Arbeitsblatt zur Befragung von Mitschüler_innen. Übung der Frage-Antwort-Struktur "What's your favourite animal?" - "My favourite animal is the ...". Setzt keine Kenntnis des Schriftbilds voraus. Fördert verbale Kommunikationskompetenz.
Methode: Lebenslauf Max Ernst - Arbeitszeit: 10 min , Frottage, Kunstunterricht, Künstlerbiografie, Künstlerbiographie, Lebenslauf Max Ernst, Max Ernst Dieser Lebenslauf ist auf die Lesekompetenz von Zweitklässlern heruntergebrochen und klar verständlich durch entsprechenden Symbolcharakter.
Methode: Leporello - Arbeitszeit: 45 min , Einlinienzeichnung, Experimentelle Zeichnung, Leporello, Lernportfolio, Picasso Als Zusammenfassung der Einheit "Experimentelle Zeichnung" wurde dieses Leporello als Wiederholung des Erlernten zum Abschluss ausgefüllt und zusammengestellt.
Methode: Gegenüberstellung/Erarbeitung der Unterschiede Novel vs Drama - Arbeitszeit: 45 min , American Dream, Drama, Gegenüberstellung, Novel, Q1, Tabelle Tabellarische Gegenüberstellung Erarbeitung Drama vs Novel Q1
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min , Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1 Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden.
IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
describing people, Past simple and continuous Die Geschichte handelt vom Kennenlernen einer Person und enthält viele Adjektive für Personenbeschreibungen
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Aminosäuren, Einstieg, Problemorientierung, Q2, Schülerexperiment Diese AB's wurden erstellt um Aminosäuren einzuführen, dabei handelt es sich um die Anleitung und Protokollierung von Experimenten sowie Informationen, um die Experimente auszuwerten
Farbkreis, Itten, Komplementärkontrast, Malwieda, Mischen von Farbem, Primärfarben, Sekundärfarben Progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben zur Farbenlehre in der 5. Klasse