Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 10 min , Kreuzworträtsel, Tous ensemble 1, Wortschatz Kreuzworträtsel mit den Vokabeln von Tous ensemble 1, Unité 3C
Arbeitszeit: 30 min , Betonung, Stimmung, Vorlesen Zur Vorbereitung auf den Vorlesewettbewerb üben wir atmosphärisches Vorlesen anhand von fünf Texten, die unterschiedliche Stimmungen vermitteln.
Indirekte Rede, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Konjunktiv II In dieser Datei befinden sich zwei Merkblätter zum Konjunktiv (jeweils Konj. I und II) und zwei Arbeitsblätter mit gemischten Übungsaufgaben.
Deepwater Horizon, Erdöl, Folgen der Erdölkatastrophe Die SuS beschreiben und erläutern die ökologischen, sozialen und ökonomischen Folgen der Ölkatastrophe
Bildbeschreibung, Frida Kahlo, México Das AB nennt Aspekte der Bildbeschreibung mit deren Hilfe Bilder von Frida Kahlo gut beschrieben werden können. Erstellt wurde er zur Vorbereitung auf eine mündliche Kommunikationsprüfung.
3`-Ende 5`-Ende, DNA, DNS, Doppelhelix, Modellkompetenz, Nukleoside, Nukleotide Wenn man sich Gedanken zu dem Thema „Genetik“ macht, dann fällt einem gleich die DNA ein. Nun, was ist DNA genau? Wie ist sie aufgebaut?
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Galactose, Glukose, Lactase, Lactase-Gen, Lactoseintoleranz Laktose ist wie die deutsche Bezeichnung „Milchzucker“ deutlich macht - ein Zucker, der fast ausschließlich in der Milch von weiblichen Säugetieren einschließlich des Menschen vorkommt. Das Disaccharid muss in seine beiden Bestandteile zerlegt werden
Arbeitszeit: 20 min , advert, Comparative, comparison of adjectives, Superlative In dieser Aufgabe wenden die SuS die Komparativ- und Superlativform an, indem sie eine Werbeanzeige über ein wählbares Produkt schreiben.
Arbeitszeit: 20 min , Comparative, comparison of adjectives, Family, simpsons, Superlative In dieser Aufgabe sollen die SuS die Komparativ- und Superlativform der Adjektive anwenden, indem sie einen Text über ihre eigene Familie schreiben. H