Arbeitszeit: 15 min , Ballade, Checkliste, Text: Der Zauberlehrling, Äußere Form Hierbei handelt es sich um eine übersichtliche Darstellung/Checkliste der äußeren Form des Zauberlehrlings.
Methode: Lebendige Karte, Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 20 min , Landwirtschaft, Lebendige Karte, Wirkungsgefüge, ökologische Die Schülerinnen und Schüler unternehmen im Rahmen der Methode der Lebendigen Karte eine gedankliche Exkursionauf einen ökologische bewirtschafteten Hof und stellen ihre Erkenntnisse über die dortige Arbeitsweise in Form eines Wirkungsgefüges dar.
Methode: Kartenarbeit - Arbeitszeit: 10 min , konventionelle, Landwirtschaft, Landwirtschaft, ökoogische In Kartenarbeit beschreiben die Schülerinnen und Schüler die baulichen und räumlichen Veränderungen, die auf einem Hof, infolge der Umstellung von der konventionellen zur ökologischen Betriebsweise stattfanden.
Arbeitszeit: 60 min , Reaktionsgleichungen Schrittweise Hinführung von Wortgleichungen zu vollständigen Reaktionsgleichungen mit jeweils passenden Übungsaufgaben
Methode: Schreibschulung, Grammatik Futur - Arbeitszeit: 12 min , futur fortune teller vorhersage Das AB fordert die SuS dazu auf, eine Zukunftsvorhersage für jemanden zu treffen. Dabei schlängt das AB bereits verschiedene Themenbereiche vor, die die SuS einbinden können.
Methode: Leseverstehen, Identifiakation der Grammatik - Arbeitszeit: 7 min , horoskop horoscope will future Material zur Einführung oder Wiederholung des Will-Future, sowie der Sternzeichen auf Englisch.
Kann einleitend gelesen und dann untersucht werden.
Dann können die SuS ein eigenes Horoskop für jdn. schreiben.
Kleine Bilder wurden entfernt.
Abitur, Cory Doctorow, Englisch, Little Brother, Novel, Technology, writing Students read chapters 5 to 7 from Little Brother by Cory Doctorow and complete the following task. This can be done as homework, independently, or in small groups. It should prepare the students for an in-class discussion.