Unterrichtsmaterial: Liste

Gesellschaftslehre  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  19 KB
Methode: Fallanalyse
, Fallanalyse, Gesellschaft, PGW, Wirtschaft
Merkmale des homo oeconomicus
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  65 KB
Methode: Lernspiel in Gruppen (3-5)
, Lernspiel, Vokabellernspiel, vokabeln
Vokabeln einsetzen und zweiseitig ausdrucken. SuS spielen in Gruppen. Jede Gruppe braucht einen Ausdruck - großer Schnippselaufwand! Enthält: Anleitung, Spielkarten mit Beispielvokabeln (Klasse 6), Spielgeld, Kontrollkarte Darf gern verbessert werden
Physik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  603 KB
Methode: Lernaufgabe inkl. Experiment
, Hebelgesetz, Lernaufgabe
Aus einer Geschichte wird die Frage entwickelt: "wie lang muss ein Hebel sein, um das Schulgebäude anzuheben?" Experimentelle Erarbeitung als DemoExp oder SuSExp möglich. Auswertung ist doppeltgemoppelt. Verhältnisse ODER Gleichung allein reicht aus.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 15 min
Stilmittel, Sachtextanalyse, Stilmittel
SuS finden Fachbegriffe für rhetorische und sprachliche Mittel und beschreiben deren Funktion
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
auswirkungen von Parametern, Parameter, Quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  33 KB
Methode: für Freiarbeit geeignet - Arbeitszeit: 25 min
, Passive Voice
active to passive (multiple choice), fill-in-the-gaps | verschiedene Zeitformen
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  31 KB
Methode: für Freiarbeit geeignet - Arbeitszeit: 25 min
, Passive Voice
active to passive (multiple choice), fill-in-the-gaps | verschiedene Zeitformen | differenziert durch Hervorhebung der Signalwörter und Annotationen zum zeitlichen Aspekt der Handlung
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  125 KB
Methode: Lern-Duo
, Teilbarkeit, Teilbarkeitsregeln
Lern-Duo zur Anwendung der Teilbarkeitsregeln
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  127 KB
Methode: Lern-Duo
, geschicktes Zerlegen, Teilbarkeit
Geschicktes Zerlegen; Teilbarkeit
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  146 KB
Methode: Lern-Duo
, Teiler, Teiler, Teilermengen, Vielfachenmengen, Vielfaches
Lern-Duo zu Teiler und Vielfachenmengen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  123 KB
Methode: Lern Duo
, lern-Duo, Teiler, Vielfaches
Lern-Duo zu Teiler und Vielfachen
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  43 KB
Methode: für Freiarbeit geeignet - Arbeitszeit: 45 min
, Passive Voice
Passive voice in verschiedenen Zeitformen, auch mit Hilfsverben | Fill-in-the-gaps, passive to active, sentence formation | Anmerkung zur zweiten Aufgabe im Dokument
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  29 KB
Methode: für Freiarbeit geeignet - Arbeitszeit: 45 min
, Passiv, Passive Voice
Passive voice in verschiedenen Zeitformen, auch mit Hilfsverben | Fill-in-the-gaps, passive to active, sentence formation, active to passive
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  158 KB
Chemische Formeln, Kupferoxid
Einführung der chemischen Formel mit Kupferoxid
Chemie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Dichte, regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  359 KB
Arbeitszeit: 10 min
Vulkangestein, Kreislauf der Gesteine
SuS erarbeiten den Kreislauf der Gesteine an einer schematischen Darstellung
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  464 KB
Methode: Atlasarbeit - Arbeitszeit: 10 min
Naturräume in Bayern, Bayern Naturräume und Großlandschaften
SuS erarbeiten sich die bayrischen Großlandschaften mit dem Atlas
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  403 KB
Arbeitszeit: 15 min
Gebirgsbildung, Alpen Gebirgsbildung Süddeutschland Faltengebirge
SuS Kennzeichen die einzelnen Schichten farbig und vollziehen den Entstehungsvorgang nach
Bildende Kunst  Kl. 5,  Realschule, Baden-Württemberg  4,26 MB
Farbe-an-sich-Kontrast, Farbkontraste, Farbkreis nach Itten GROSS, Warm-Kalt-Kontrast
Hier können in der Praxis einzelene Kontraste angewandt werden. Zeichenvorlagen dienen dazu Farben gezielt anzuwenden.
Bildende Kunst  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  15 KB
Methode: Lehrervortrag
, Grundfarben, Komplementär - Kontrast, Mischfarben, Primärfarben, Sekundärfarben, Warm-Kalt-Kontrast
Definition (Primär-/Sekundär-/Tertiärfarben, Komplementär-/Warm-Kalt-Kontrast)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89802 Arbeitsblätter