Methode: Spiel, Kennenlern-Spiel - Arbeitszeit: 20 min , Kennenlernspiel, Musik, Spiel Die Kinder sameln Unterschriften ihrer Mitschüler/Innen und lernen sich dabei besser kennen.
Methode: Spiel, Kennenlern-Spiel - Arbeitszeit: 20 min , Autogrammjagd, Kennenlernen, Mathe-Spiel, Spiel Die Kinder lernen sich besser kennen, indem sie Unterschriften der Mitschüler/Innen sammeln.
Einmaleins Einmaleins soll eigenständig geübt werden, Freunden, den Eltern und am Schluss der Lehrerin vorgetragen werden. Die SuS sammeln Unterschriften für alle 1x1-Reihen. Sie müssen sie vorwärts fließend aufsagen und zehn Aufgaben querbeet beantworten.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Methode: abgespeckte Form einer Debatte , Debatte, direkte und repräsentative Demokratie, Rollenkarten Debatte als Reihenabschluss; Vorgehen bei Zeitnot, um lange Lesephasen zu vermeiden
Englischunterricht, Feedbackbogen, Pet profiles, Reflexion Die Kinder finden sich in 4er-Gruppen zusammen zur Präsentation eines Produktes, in diesem Fall ein Steckbrief. Die drei Zuhörer machen sich während der Präsentation Notizen und geben dem präsentierenden Kind eine Rückmeldung und Tipps.
Find someone who, Kommunikativer Englischunterricht Das Spiel kann als Warm Up gespielt werden oder zur Wiederholung von Vokabeln sowie als reiner Sprechanlass. Die SuS gehen herum und versuchen, durch das Erfragen ein Kind zu finden, dass seinen Namen eintragen kann.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
178 KB
Arbeitszeit: 10 min , Wirbelsäule, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen Ich habe das Arbeitsblatt als Vertiefung angewendet. Zuvor wurde erarbeitet. dass alle Wirbeltiere eine Wirbelsäule besitzen und in welche Klassen sich die Wirbeltiere aufteilen. Mit dem Arbeitsblatt wurde dieses Wissen gesichert.
Darstellungsmodus, Kunst, naturalismuskriterien, Naturalistisch, naturalistischer Darstellungsmodus Stichpunktartige Erläuterung der Naturalismuskriterien für den Kunstunterricht in der Oberstufe
Methode: Gruppenarbeit , Questions on a Text Textfragen Textarbeit Arbeitsauftrag Gruppenarbeit Richard Peck: I go along Klett, Green Line 6, Bayern p. 12 – 15 Gruppenarbeit zu Richard Peck: I go along Klett, Green Line 6, Bayern p. 12 – 15
Arbeitsauftrag zu p. 15/5 a+b, passend zur Musterlösung des Klett-Verlags