Methode: Lesetext - Arbeitszeit: 45 min , Dialog 1, Erzählung, Wiederholung Diese Erzählung schrieb ich für meine 9. Klasse, um die Inhalte aus dem Dialog1 zu wiederholen. Ich habe versucht, möglichst viele Vokabeln, besonders aus den letzten Kapiteln des Schülerbuches "Dialog1", in meine Geschichte aufzunehmen.
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 15 min , Dialog, Kennenlernen, Sich vorstellen, Wortschatz In diesem Dialog habe ich versucht, möglichst viele Fragen und Antworten aufzunehmen, die sich auf das Thema "sich Vorstellen/Kennenlernen" beziehen.
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Biologie Klasse 5 Gelenke Bewegungsapparat, Übungen In Partnerarbeit werden verschiedene Bewegungsübungen durchgeführt um die unterschiedlichen Gelenke bestimmen zu können
Argumentation, Debatte, Moderation, Pro-Contra-Debatte Die Aspekte sind in die Kategorien "Gesprächsgestaltung" und "Argumentation" geordnet. Zusätzlich sind noch Beobachtungsaspekte für die "Moderation" der Debatte aufgeführt.
Methode: Language support , Early Modern Language, Elizabethan English, language support, Shakespeare Hilfestellungen zum Verständnis von Shakespeares Dramentexten
Arbeitszeit: 25 min , Early Modern English, Elizabethan Age, Language, Macbeth, Shakespeare Verschiedene von Shakespeare geprägte Phrasen, die die Schüler übersetzen sollen
Lösung auf S. 2