Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 15 min , Experiment, Rohrreiniger, Säuren und Laugen Es ist auf besondere Sicherheit zu achten, Handschuhe für die jeweils Experimentierenden sind Pflicht
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 25 min , arbeitermigration, Ruhrgebiet, Strukturlegetechnik Strukturlegetechnik zur Wiederholung des Themas Arbeitermigration. Hat etwa 25 Minuten gedauert und wurde am Ende der Unterrichtsreihe, kurz vor der klausur verwendet.
bernard marx, bnw, Brave New World, Characterization, helmholtz watson Arbeitsblatt zum Beginn einer Characterization von Bernard Marx und Helmholtz Watson in Brave New World . Bezieht sich auf Cornelsen SuS-Ausgabe von BNW
brave new world characterrization, crowne, Marx Die SuS erstellen den Beginn einer Characterization in Brave New World von Lenina Crowne und Bernard Marx
Einführung Wahrscheinlichkeit, Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit Stationsarbeit, Wahrscheinlickeit Glücksrad Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Brüche, Brüche vergleichen, Gleichnamige Brüche, Ungleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Winkel, Winkel berechnen, Winkel zeichnen Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Ergebnisraum, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Wahrscheinlichkeit Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Celsius, Grad, rechter Winkel, Winkel, Winkelarten Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Methode: Hausaufgaben / Gruppenarbeit / Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min , Present Perfect Anwendung von since und for in der Übersetzung und im verneinten Satz