Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 25 min , Biologie, handlungsorientiert, Netz nachbauen, Spinnen Die Gartenkreuzsoinne baut ein Radnetz. Mit dieser Anleitung bauen die SuS das Radnetz der Spinne selber nach. Dazu noch notwenidig: AB Zeichnung zwei Bäume gegen über und unten ein Grasbüschel (selber zeichnen). SuS spannen das Netz dazwischen.
Methode: Quizfragen , Allgemeine Spinnenfragen, Biologie, quiz, Spinnen Ein Quiz oder eher eine Frage -Antwort Sammlung. Man kann ein Quiz gruppenweise oder Paarweise daraus machen. Als Vertretungsstunde, Wiederholung oder Einstieg nutzbar.
Arbeitsblatt, Biologie, Spinnen, Wirbellose Ein Arbeitsblatt zum Einstieg zum Thema Spinnen, da es für dieses Thema wenig Material gibt. Auch einzusetzen,w enn draußen keine Spinnen zu finden sind (Winter)
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit, Quiz , Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Mittel Aufgabenblatt, auf welchem die SchülerInnen verschiedene Beispiele der jeweiligen rhetorischen Figur zuordnen sollen
Methode: Textkorrektur Rückwärtsmethode - Arbeitszeit: 65 min , Klasse 5, Mr. Fluff, Schreiben, writing Schüler lernen durch die Rückwärtsmethode Fehler zu finden; erwerben Kompetenz zum Erstellen von Texten und kontrollieren und unterstützen sich gegenseitig (Bus Stop Methode). Am Ende soll eine verbesserte Version eingereicht werden
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit - Arbeitszeit: 45 min Protagonist, Shakespeares Dramen, Drama von Shakespeare, Romeo and Juliet, Romeo und Julia, Shakespeare Bearbeitung eines Textauszugs aus Shakespeare's Romeo and Juliet: The Balcony Scene
- rewrite the text in modern English
- anaylse the imagery used by Romeo
Arbeitszeit: 10 min , Beobachtungsbogen, Reden Der Beobachtungsbogen ist nach verschiedenen Kriterien aufgebaut (Einleitung, Hauptteil, Schluss, Präsentation und rhetorische Figuren)
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch