Unterrichtsmaterial: Liste

Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Realschule, Berlin  1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 3) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Realschule, Berlin  1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 2) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Realschule, Berlin  1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
conditional sentences I-III, Conditionals, gap-fill, If-Clauses, typ I_III
Eine Übung zum Einüben des Typ II und eine kontextualisierte Übung für alle Typen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Einführung, emigracion, futuro simple, jóvenes, Perdiendo el norte
Entdeckendes Lernen des futuro simple anhand der Zukunftsvorstellung auswandernder Spanier, welche beispielhaft an den Figuren aus dem Film "Perdiendo el norte" skizziert werden. (Motivierende Bilder müssen wieder ergänzt werden)
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  13 KB
Methode: Sicherung, Festigung, Wiederholung - Arbeitszeit: 5 min
, ATP Glucose Glycogen Glucagon Fett, Energiehaushalt, Energiespeicherung, Festigung, Finanzhaushalt, Mensch, Sicherung, Vergleich, Wahlpflicht 2, übung
Die SuS sollen selbstständig einen Vergleich zwischen Energiehaushalt des Menschen und Finanzhaushalt erstellen, indem sie vorgegebene Begriffe in einer Tabelle gegenüberstellen.
Katholische Religionslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  879 KB
Evangelien, Logienquelle, Synoptiker, Zwei Quellen Theorie
Katholische Religionslehre  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Methode: Einstiegsbild
, Autorität und Selbstbestimmung, Freiheit, Freiheit und Determination, Fremdbestimmung, Selbstbestimmung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  33 KB
indefinido imperfecto
indefinido o imperfecto
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  373 KB
médico Rollenspiel
Rollenspiel Arztbesuch
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, klassisches Konditionieren
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt zum Fallbeispiel "Der kleine Albert" (nach J.B. Watson) zum Thema klassische Konditionierung
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Behaviorismus, Klassische Konditionierung, Pawlow
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Einübung des Reiz-Reaktions-Schemas bei der klassischen Konditionierung. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Fachbegriffe in ein vorgefertigtes Schaubild übertragen.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  227 KB
Grundwortschatz, Silben, Konsonanten, Mitlaautverdopplung
AB zum Thema "Wann schreibe ich einen doppelten Konsonanten?"
Englisch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  22 KB
Adjective / Adverb, Anwendung grammatikalischer Strukturen, Bildung und Anwendung von Partizipien (aktiv und passiv), Conditional II, Conditional III,
AB Mixed Grammar
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  209 KB
Nachhaltigkeit, Regionalität
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  164 KB
BNE, Nachhaltigkeit
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  682 KB
Glykole Stoffwechsel Energiestoffwechsel
Beschreibung der Abläufe während der Glykole
Evangelische Religionslehre  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  137 KB
Wissenschaft und Glaube, Atheismus, Religion hinterfragt, Bedeutung des Kreuzes, Für mich
Zur Lehreinheit "Für mich" ein Überblick über die theologische Bedeutung des Kreuzes in unterschiedlichen Epochen
Chemie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
chromophor, Farbe
Partnerdiagnoseblatt zur schülerorientierten Überprüfung der fachlichen Inhalte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89802 Arbeitsblätter