Enzymaktivität, Enzyme, PETase, Substratkonzentration Die SuS erarbeiten sich die Abhängigkeit der Enzymaktivität von der Substratkonzentration eigenständig und erstellen einen Graphen.
Methode: Peer Feedback , feedback, kriteriengeleitet, Summary Der Feedback-Bogen zum Summary ist aufgeteilt in Form/Language und Content. Er fordert zu einer kriteriengeleiteten Bewertung auf und enthält eine Spalte für konkrete Verbesserungsvorschläge.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ausdauer Sport gruppenarbeitsteilig q1 q2 ef Leichtathletik Die SuS sollen mithilfe einer Definition Ausdauer erklären können und selbstständig eine Unterrichtssequenz vorbereiten
Arbeitszeit: 10 min , Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Methode: Wie arbeite ich mit Bildquellen im Geschichtsunterricht? , Bildquellen, Jahrgangsstufe 6, Quellenarbeit Die SuS haben zum ersten Mal mit einer Bildquelle gearbeitet (Das ägyptische Totengericht) und haben dvor eine kleine Einführung in die Arbeit mit Bildquellen im geschichtsunterricht bekommen.