Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
vokabeln
S vertiefen die eingeführten Vokabeln dadurch, dass sie sie verschriftlichen sowie erklären und Beispielsätze anbringen
Ethik / Philosophie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, anorexie, essstörung, Magersucht
Lückentext und Fragen zu Essstörung und Magersucht
Musik  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  394 KB
Cha Cha Cha
Dokument zur UPP - Eine Reise nach Kuba
Musik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Schlagzeug
Physik / Chemie / Biologie  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Puls
Die SuS messen ihren Puls und können anhand weiterer Aufgaben die Entstehung und Bedeutung des Pulses beschreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  717 KB
externe Prüfung
Fragen mit Lösungen
Pädagogik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Maxime
Als Aufgabe eignet sich auch, Beispiele oder biographische Bezüge erarbeiten zu lassen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Kleist
Kleist Brief an Ulrike
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
der besuch der alten dame
Als Beispiel oder Musterlösung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Marquise von O
Nach der Hausaufgabe der Analyse der Versöhnungsszene als Beurteilungsbogen in Gruppen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Die Marquise von O
Versöhnungsszene , Einzelarbeit
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Jugendsprache
Jugendsprache Gruppenpuzzle
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
sprachliche Varietäten
Kurzdeutsch nach Diana Marossek
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  376 KB
Marquise von O
Zeitungsanzeige als Folie Marquise von O
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Kiezdeutsch
Merkmale von Kiezdeutsch , Beurteilungs - und Analyseaufgaben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
der besuch der alten dame
der Besuch der alten Dame, Folie mit Arbeitsauftrag zu Ills Flucht am Ende des zweiten Akts
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Schreibauftrag Interview: Fragen an den Text stellen
, Freude, Glück, John Stuart Mill, Mill, Nützlichkeit, Nützlichkeitsprinzip, Qualität, Quantität, Regelutilitarismus, unzufriedener Sokrates, Utilitarismus, zufriedenes Schwein
Die SuS sollen den Textausschnitt "Unterschiedliche Freuden" aus John Stuart Mills "Der Utilitarismus, 1861" erschließen, indem sie im Stile eines Interviews Fragen zu den jeweiligen Abschnitten an den Text stellen.
Ethik / Philosophie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Beispiele, Ist Lügen immer falsch?, Lüge, Schüleralltag, Situationen, Wahrheit, Wahrheit und Lüge, Zwickmühle
Die SuS beschäftigen sich in drei schülernahen beispielhaften Situationen mit der Frage: "Ist Lügen immer falsch?" Die SuS erarbeiten durch eine Auflistung der Gemeinsamkeiten und Merkmale dieser Situation den Begriff der Zwickmühle.
Ethik / Philosophie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: kreative Schreibaufgabe: Weiterschreiben einer um das Ende gekürtzten Fabel
, Der Hirtenjunge und der Wolf, Die Frage nach dem guten Handeln, Fabel, Lüge, Schreibaufgabe, Schreibübung, Wahrhaftigkeit, Wahrheit
Die SuS sollen das Ende der Fabel selbst in einer kreativen Arbeitsphase schreiben. Das anschließende Unterrichtsgespräch (Fragenkreis: "Die Frage nach dem guten Handeln: Wahrhaftigkeit und Lüge) wird mit dem ursprünglichen Ende der Fabel abgerundet.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Sachtextanalyse
Aufbau der Aufgabe Sachtextanalyse , abiturgemäß
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89802 Arbeitsblätter