Methode: Aufgabenstellung praktische Aufgabe Grafik Zentangle - Arbeitszeit: 240 min , Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen" Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
Methode: peer correction conflict analysis bend it like beckham - Arbeitszeit: 20 min , peer correction bend it like beckham conflict analysis SuS können ihre Analysen gegenseitig korrigigieren und Verbesserungsvorschläge machen
Methode: checklist interiour monologue - Arbeitszeit: 10 min , peer correctio interiour monologue diary entry SuS können gegenseitig ihre Texte überprüfen und anhand der Liste verbessern. peer correction
Methode: task for hosts in role play - Arbeitszeit: 45 min , task for host role play fishbowl chairperson tasl for host or chairperson in a role play fishbowl (see document "mobile phone ban at school")
Methode: role play fishbowl - Arbeitszeit: 45 min , role play fishbowl mobile ohne ban digital age AB mit Redemitteln. Aufgabenstellung und cheat sheet Methode
Es gibt noch ein Host/chairperson AB
Methode: AFB§ peer correction blog - Arbeitszeit: 15 min , checklist blog entry peer correction mit dieser checkliste können sie SuS ihre eigenen oder
Texte ihrer Mitschüler überprüfen. SuS können ihre Text anhand der Liste überarbeiten.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
619 KB
Monate, Kalender, Datum, Jahreszeiten, Monate Texte zu den Jahreszeiten, Wiederholung der Reihenfolge der Jahreszeiten, der Zuordnung der Moante zur Jahreszeit und zur Reihenfolge der Monate.
Kunstwerke beschreiben Arbeitsblatt zum Erforschen der Farben und Formen in dem Bild sowieso der Position der Fische. Differenzierungs-Aufgabe auf Rückseite.
Attribute Das Thema der Stunde lautete: ,,Attribute und ihre Funktion". Die SuS lernten zunächst was Attribute sind und wendeten dieses Wissen an, indem sie verschiedene Übungsblätter erarbeiteten.
Stative / Dynamic Verbs In diesem Dokument ist der Stundenverlauf klar festgehalten, sodass die Stunde so durchgeführt werden kann. Der Inhalt befasst sich mit Stative and dynamic verbs.
Methode: Think-Pair-Share , hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor
Recherche, Postmoderne, Gegenwartsliteratur, Charakteristik, Literatur der Moderne, Menschenbild, Moderner Roman, Gesellschaftsroman, Zitatenteppich Wortwolke Zitatensammlung zu Linda Franzen aus Frederiks Sicht, Wordcloud zu deren Partnerschaft