wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Farblehre, warme farben Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.
Stoffe im Teilchenmodell, Aggregatszustände, Teilchenmodell Die Teilchen werden in den drei Aggregatszuständen als Bälle dargestellt. Insbesondere wird auf die Abstände und die Geschwindigkeit der Teilchen sowie die Anziehung zwischen den Teilchen eingegangen.
Methode: Kann für mündliche Abfragen eingesetzt werden, ansonsten zur Übung von Key Word Transformation und Word Families Abschlussprüfung, Grammatik, , word family families key word transformation vorbereitung Abschlussprüfung Kann für mündliche Abfragen eingesetzt werden, ansonsten zur Übung von Key Word Transformation und Word Families bzw. zur Vorbereitung für die Abschlussprüfung.
Methode: production individuelle, recherches individuelles - Arbeitszeit: 45 min dictionnaires, méthodes de lecture, recherche sur internet, la vie dans la région PACA, le sport et les loisirs, les attractions touristiques à Nice recherches sur internet ou livre et mise en page individuelle
pronoms objets indirects lui et leur, vocabulaire et tournures idiomatiques, la Lorraine, l´Alsace., Région Grand est exercices de grammaire avec lacunes à compléter et connaissances thématiques sur Reims. Vocabulaire L1
London, London sights, Tube Arbeitsblatt zum Thema Navigieren in London. Die S* sollen sich mit ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin einen Trip in London ausdenken und die Navigation zu den Sehenswürdigkeiten stichpunktartig festhalten, der Rest rät anschließend, wo es hin geht.
Biologie, Kennzeichen des Lebendigen, Kennzeichen des Lebens Die SuS Lernen als Einstieg in den Biologieunterricht die Kennzeichen des Lebendigen kennen. Für das AB sollten die Lernenden die Kennzeichen bereits behandelt haben und diese nun anwenden.
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min , Term, Terme zusammenfassen, Termname, Termwert, Variablen Dieser Lückentext dient zur Wiederholung der Grundlagen zu Termen. Er beschreibt:
- Term
- Variable
- Termwerte bestimmen
- Termnamen bestimmen
- Terme zusammenfassen (Basics)
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 30 min , going to future, kooperatives Lernen, speaking, summer camp Die SuS erarbeiten zunächst mit Hilfe einer Tabelle 3 Tagesabläufe und schreiben anschließend gemeinsam einen Dialog, in dem sie das going-to future zur Verabreden von Plänen einsetzen.
Division, Ganze Zahlen, Multiplikation, Rationale Zahlen, Rechengesetze für rationale Zahlen, Vorzeichen Ich habe die Rechendreiecke genutzt um die Multiplikation ganzer Zahlen zu üben und die Division herzuleiten