Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Preguntar por el camino
preguntar por el camino - Sprachmittlung
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, segregation, Texte zusammenfassen, erläutern, kommentieren
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  70 KB
pro und contra Fernsehen
Heimat- und Sachunterricht  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  76 KB
Pro und contra Fernsehen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  253 KB
Histoire en images
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  30 KB
Le petit Nicolas – Le vase rose du salon
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  17 KB
les animaux: • Le village des tortues • À la découverte de la nature • La famille Carcenac • les animaux battent tous les records
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  86 KB
Nationalsozialismus
Materialien für eine Gruppenarbeit zur Erarbeitung der Volksgemeinschaft.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  87 KB
Commonwealth, Politics, Literature, Discrimination, Minorities, Racial Problems, Racism
CLOZE Reading Comprehension Leseverständnis auf Niveau B2/C1 zum Thema *Ornamentalism. How The British Saw Their Empire.* Einführungsartikel zum Buch von David Cannadine, 2001. Imperialismus, Zentrum/Peripherir, Points of View, Postkoloniale Sichtweise
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  61 KB
Bedeutende Reden, Landeskundliche Kenntnisse, vorurteilsfreie Begegnung
CLOZE Reading Comprehension Leseverständnis auf B2/C1 Niveau zu den Themen: Britain today, Television, Legacy of Slavery and Colonialism. Zeitungsartikel von September 2016 aus dem *Guardian*: "The racist ideas of slave owners are still with us today".
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  109 KB
Narrator, Point of View, Bedeutende Reden
2 CLOZE Reading Comprehension exercises based on an extract from George Orwell's "Burmese Days" and Rudyard Kipling's "IF".......... followed by an analysis question. Themes: White life in the colonies, British colonialism in Asia, Imperialistic Ideology
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  471 KB
Brave New World, Classical Conditioning, Dystopia, Klassische Konditionierung, Utopia
Classical Conditioning in Brave New World and how it works.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Literature, Utopia
Social groups in Brave New World
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Genetics, Medicine, Research, Science and Technology, Weapons, Utopia
What will the world be like in the year 2100? Eignet sich als Einstieg in die Reihe Utopia Dystopia beziehungsweise Science and Technology.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  284 KB
Utopia, Literature
Brave New World: Einstieg in das Buch über Coverbeschreibung und Bezugnahme auf Epigraph.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Aggression, Gewalt
Einführung in die Person Heitmeyers, sowie (leere) Argumentationsstruktur. Dient der Hypothesenbildung (Was ist Desintegration/ Verunsicherung? et cetera) sowie der Sicherung nach der Lektüre und Erarbeitung von Heitmeyers Theorie.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  172 KB
Aggression, Gewalt
Definition von Aggression und Gewalt, sowie Skizze (angelehnt an Nolting), die sich zum Finden eigener Beispiele für Aggression und Gewalt eignet.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Aggression, Gewalt
Was ist Aggression? Was ist Gewalt? Zur Einführung geeignet. S'uS können diskutieren, ob es sich um Aggression oder Gewalt handelt, bevor man eine Definition reingibt.
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Märchen
Dieses Arbeitsblatt bezieht sich auf die Bienenkönigin der Brüder Grimm. Mithilfe der Frage kann der lange Text Schritt für Schritt erfasst werden.
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Adjektiv
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89812 Arbeitsblätter