Methode: Schreibkonferenz , Arbeit am Stil/Ausdrucksvermögen, Beurteilung von Texten, kriteriengeleitet, Schilderung, Schreibkonferenz, Überarbeitung von Texten Beurteilung und Überarbeitung einer Schilderung innerhalb einer Schreibkonferenz (Gruppenarbeit)
Methode: listening task , Listening Comprehension, multiple choice, offene Fragen, Social Media, Teenagers, True or false Das Interview kann als Hörverstehen oder Hör-Sehr-Verstehen genutzt werden. In dem Interview beschreibt der Autor Simon Sinek potenzielle Probleme von exzessiver Nutzung sozialer Medien. Die Aufgaben bestehen aus geschlossenen und offenen Fragen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Eigenverantwortliches Lernen - Arbeitszeit: 45 min , Politik, Schulweg, Verben, Wegbeschreibung Schüler sollen ihren Schulweg mit Hilfe der passenden Verben beschreiben.
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 2 min , Canada - Project Arbeitsauftrag über Canada: Erstellung eines Projekt mit Hilfe von Aufgabenstellung, um Kanada näher kennenzulernen.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Trainingstagebuch zur Ausdauerschulung , Ausdauerschulung, Trainingstagebuch Ausdauerschulung in der 5. Klasse. Trainingstagebuch für zuhause. Die Kinder sollen selbstständig 60min in einer Woche laufen und dokumentieren auch, wie sie sich dabei fühlen und was ihre Ziele sind.
Arbeitszeit: 180 min , Agro-Gentechnik, Bewertungskompetenz, Gentechnik, Grüne Gentechnik, Learning Snacks Die Schüler*innen erstellen einen Learning Snack zu der Frage: Was ist Agro-Gentechnik? Durch die Notwendigkeit zentrale Inhalte zum Thema auszuwählen, wird sich Fachwissen erarbeitet als auch eine Bewertung des Fachwissens vorgenommen.