Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Arbeitszeit: 45 min
, gymnasium, Nominalisierung, Verben, Wiederholung
Zielgruppe: 6. Klasse, das AB eignet sich, um die grundlegenden Regeln zur Erkennung nominalisierter Verben zu wiederholen bzw. zu vertiefen
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Differenziertes Arbeitsblatt zur Frottage. Schüler arbeiten praktisch im Kunstunterricht zu der Zufallstechnik Frottage
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  29 KB
Methode: Bau eines 3D Zellmodells - Arbeitszeit: 90 min
, Modellbau, Modellkritik, Pflanzenzelle
Schüler bauen in Gruppen ein Zellmodell aus Alltagsgegenständen und üben anschließend Modellkritik
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Bewertung, Rezension, Roman, Romankritik
Die Schülerinnen und Schüler lernen den Aufbau einer Rezension zu einem Roman am Beispiel einer Rezension zum Fliegenden Klassenzimmer
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Daseinsgrundfunktionen, früher vs. heute, Inuit, Vergleich
Die SuS vergleichen das Leben der Inuit früher und heute in tabellarischer Form
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  183 KB
Druckverfahren, Grafik, Hochdruck
Rezeptionstheoretische Erarbeitung von Drucktechniken mit Merkmalen und Wirkungen
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Einzel-/Partnerarbeit
, Nelson Mandela, Poem, Poetry, South Africa
Die S:S untersuchen das Gedicht im Hinblick auf seinen Inhalt und seine Wirkung.
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Kreatives Schreiben, Wiederholung
Die SuS arbeiten in Gruppen und erledigen eine der Schreibaufgaben (Schwerpunkte aufgelistet), Bezug ist die fiktive Familie Marcipane. Eignet sich zur Wiederholung am Ende des Schuljahres. Basiert auf Appunto 1 - CC.Buchner Verlag.
Italienisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Spiel: Wiederholung am Anfang des Schuljahres; spielerisch Verschiedenes wiederholen - Arbeitszeit: 45 min
, Spiel, Wiederholung Stoff Jg. 11
Spielerische Wiederholung des Gelerntes; in Teams können die SuS wiederholen.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, canzone, Hörverstehen, Sommerferien
Hörverstehen (1. U-Std nach Sommerferien). Danach: Über die eigene Ferienerlebnisse sprechen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Hessen  31 KB
Methode: Schleichdiktat
, Rechtschreibung
Passend zum Buch "wo kleine Igel sind" Schleichdiktat und Dosendiktat
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Hessen  36 KB
Rechtschreibung
Rechstschreibübungen zum Inhalt Klasse 2
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Hessen  65 KB
Methode: Fragen zum Buch "Der Mondscheindrache"
, Lesen
Fragen zum Buch
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  4,09 MB
Lesen
Lesen - Fragen zum Buch
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  7,16 MB
Lesen
Fragen zum Buch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  425 KB
Methode: Vergleich zwischen klassischem und modernem Märchen - Arbeitszeit: 90 min
, Froschkönig, modernes Märchen, Märchen, Möärchen
Quellen: klassische Version: Der Froschkönig https://www.goethe.de/lrn/prj/mlg/mad/gri/de9114036.htm (abgerufen am 01.01.22) moderne Version Der Froschkönig Murrwo & Bereciartu (2019): Power to the Princess: Märchen für mutige Mädchen.
Psychologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Gruppe Psychologie Experimente Ferienlager
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Methode: Collage - Arbeitszeit: 8 min
, Collage, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jugendroman, Reiheneinstieg, Wer ist Edward Moon?
Zum Einstieg in den Roman können die Sätze auf Seite 1 vervollständigt werden. Danach soll mittels eines Schaubild "grob" die Figurenkonstellation herausgearbeitet werden. Arbeitsteilig werden dann einzelne Figuren betrachtet. (Collagentechnik)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,59 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichten nach 45, Rollenspiel, Sybille Berg
Die SuS erhalten nur einen Auszug der Kurzgeschichte Nacht und entwickeln aus diesem ein Rollenspiel. Das Foto dient als weiterer Impuls.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,17 MB
classroom phrases
Wortschatz Einführung classroom Phrasen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89802 Arbeitsblätter