4. Klasse, Deutsch, Erlebnisbericht, Spiel Die Kästchen werden ausgeschnitten und die SuS bekommen alle ein Schnipsel in die Hand. Damit laufen sie durch die Klasse und stellen einem anderen Kind die Frage, die sie auf ihrem Schnipsel stehen haben.
Methode: Leseverstehen und Summary Writing - Arbeitszeit: 90 min , Nigeria, Summary writing Ein Interview zum Thema Nigeria, Vorurteile und die Identität Afrikas. Eine Zusammenfassung schreiben inkl. Hilfestellung
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Ausdauer, Ausdauertraining, Fangen, Kleine Spiele, Spielentwicklung Die SuS entwickeln mit dem AB ein Fangspiel, um ihre Ausdauer auf die Probe zu stellen und trainieren zu können.
Film im Deutschunterricht, Film und Buch, literarisches Lernen, Roman, Romanverfilmung Film und Buch im Vergleich, Auseinandersetzung mit verschiedenen Medienformaten, zentrale Begriffe der Filmsprache kennenlernen und analysieren
bibi blocksberg, fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Gute Erziehung, Tschöpe-Scheffler Anhand einer Folge von Bibi Blocksberg sollen die Schüöerinnen und Schüler die entwicklungsfördernden und entwicklungshemmenden Säulen der Erziehung analysieren.
Methode: Modellbau , Bau und Funktion der Nervenzelle, Modellbau, Nervenzelle, Nervenzellen: Aufbau Modellbau einer Nervenzelle anhand eines Informationstextes und Modellkritik