Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Ausdauer, Ausdauertraining, Fangen, Kleine Spiele, Spielentwicklung Die SuS entwickeln mit dem AB ein Fangspiel, um ihre Ausdauer auf die Probe zu stellen und trainieren zu können.
Film im Deutschunterricht, Film und Buch, literarisches Lernen, Roman, Romanverfilmung Film und Buch im Vergleich, Auseinandersetzung mit verschiedenen Medienformaten, zentrale Begriffe der Filmsprache kennenlernen und analysieren
bibi blocksberg, fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Gute Erziehung, Tschöpe-Scheffler Anhand einer Folge von Bibi Blocksberg sollen die Schüöerinnen und Schüler die entwicklungsfördernden und entwicklungshemmenden Säulen der Erziehung analysieren.
Methode: Modellbau , Bau und Funktion der Nervenzelle, Modellbau, Nervenzelle, Nervenzellen: Aufbau Modellbau einer Nervenzelle anhand eines Informationstextes und Modellkritik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min , Genozid, Herero, Völkermord Die SuS diskutieren die Verantwortung gegenüber Namibia mittels eines Artikels über das Abkommen zwischen Deutschland und Namibia über den Völkermord an den Herero und Nama und einem Videoausschnitt der Bundestagsdebatte.