NS Erziehung Hurrelmann Erschließungsfragen, um die Jugendphase im Nationalsozialismus aus der Perspektive des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann zu betrachten; orientiert an den acht Maximen.
Hurrelmann Produktive Realitätsverarbeitung Sozialisation Erschließungsfragen zu dem Modell; als Wiederholung in der 13 eingesetzt/ Vorbereitung auf das Abitur
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gleichschaltung, NS-Organisationen Diese Arbeitsaufträge beziehen sich auf Quellen aus dem Buch "Geschichte und Geschehen 3" aus dem Klett-Verlag. Sie sind geeignet, um die Machtübernahme der Nationalsozialisten arbeitsteilig in 7 4er-Gruppen zu erschließen.
Monolog Eine Tabelle, die Tells Monolog aus Schillers Drama in Abschnitte gliedert. Die SuS können hier den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben und eine Bedeutung für das Drama daraus ableiten.
Monolog Fragen zur Erschließung von Tells Monolog in Schillers Drama. Dazu passt eine Tabelle, die den Monolog in Abschnitte gliedert, denen Inhalt und Bedeutung zuzuordnen sind.